Garage als Anbau oder freistehend

Diskutiere Garage als Anbau oder freistehend im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Weder Garagesohle noch Überdachung/Decke dürfen im Verbund mit Wohnhaus gebaut werden.So habe ich es auch schon erklärt bekommen. Unser "Gang"...

1. #21 Bautine, 17.11.2010
    Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
    So habe ich es auch schon erklärt bekommen. Unser "Gang" wird keine Bodenplatte haben, sondern sozusagen zwischen der BoPla des Hauses und der der Garage liegen.

An das Dach der Garage und an die Hauswand wird eine Gangüberdachung angedockt. Die Form/Art ist noch nicht festgelegt.

Dürfe doch funktionieren?

2. #22 HausAhoi, 18.11.2010
    HausAhoi

HausAhoi

Beruf:
    Entwickler
    Hallo Bautine,
    so wird es auf jeden fall funktionieren, ich sehe darin nach einigen Jahren nur die Gefahr, wenn sich die Garage evtl. setzen sollte, könnte das mit der Überdachung ein kleines Problem geben. (nichts tragisches...sieht halt evtl. etwas schief aus)
    Wie bereits geschrieben haben wir Bekannte denen es so erging. Sie haben eine durchgängige Betondecke zwischen Haus und Garage. Kommt man nun von weitem auf Ihr Haus zu ist mit blosem Auge zu erkennen dass sich die Garage gesetzt hat....
    Mit einer anderen Überdachung (evtl. Holzkonstruktion) sehe ich aber eigentlich keine so große Gefahr...

Thema: Garage als Anbau oder freistehend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenanbau mit Terasse

,
  2. doppelgarage nachträglich an Haus anbauen

,
  3. garage anbau oder freistehend

,
  4. garage im haus am haus oder getrennt,
  5. garage anbauen,
  6. garage nicht am haus angebaut welche Tür erforderlich,
  7. garage freistehend,
  8. garagenhaus freistehend,
  9. durchgang haus garage riss,
  10. vorteile garage freistehend,
  11. garage angebaut oder freistehend?,
  12. garage haus abstand,
  13. garage an haus anbauen oder abstand,
  14. fertiggarage an haus anbauen,
  15. garage freistehend oder am haus
Die Seite wird geladen...

Garage als Anbau oder freistehend - Ähnliche Themen

1. Anbau auf Garage

Anbau auf Garage: Hallo zusammen, wir haben ein 5 Jahre altes Haus gekauft und möchten auf die Doppelgarage anbauen. Bauantrag ist genehmigt es darf ca. 70%...
  2. Anbau zwischen Haus und Garage

Anbau zwischen Haus und Garage: Grüße, ist mein erster Post hier, daher bitte nicht direkt lynchen ;) Ich sitze gerade an einer "Machbarkeitsstudie" für eine mögliche...
  3. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  4. Garage als Anbau Kosten:(

Garage als Anbau Kosten:(: Servus. Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen. !!! Skizze in Beitrag 2 !!! Das heisst das dach der Halle verlängern...