Garage mit holzbalkendecke

Diskutiere Garage mit holzbalkendecke im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung... Fertig Garage oder gemauerte Garage aber mit Holzbalkendecke( aus...

  1. #1 beach11, 01.10.2019
    beach11

    beach11

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung...

    Fertig Garage oder gemauerte Garage aber mit Holzbalkendecke( aus finanzellem Grund ist Betondenke leider ausgeschlossen)

    Die Garage soll mehr als Kellerersatz dienen.

    Gemauerte Garage kostet 3000€ mehr und ich muss auf Elektrik verzichten.

    Eigentlich gefällt mir eine gemauerte Garage besser, aber leider höre ich von der Holzbalkendecke bisher nichts gutes.

    Kann jemand mir aufklären bzw. sagen, ob Holzbalken für meiner Anwendung geeignet ist?
    Welche Garage soll besser sein?

    Ich bedankem ich bei Euch im Voraus!

    Tong

     
Thema:

Garage mit holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Garage mit holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Garage Grenzbebauung mit Satteldach in Bayern

    Garage Grenzbebauung mit Satteldach in Bayern: Hi, vorab, ich habe hier schon vieles gelernt und gelesen (damals zum Hausbau, zum Hauskauf und vielem mehr). Hier ein gigantisches Danke an alle...
  2. Garage mit Holzbalkendecke

    Garage mit Holzbalkendecke: Hallo zusammen, Das Dach unserer (ungekämmten) Garage unser besteht aus einer Holzkonstruktion (darauf Dachlatten, darauf Folie, Bitumen usw.)....
  3. Holzbalkendecke Garage-Unterspannbahn oder Klimamembran???

    Holzbalkendecke Garage-Unterspannbahn oder Klimamembran???: Hallo zusammen, ich bin im Moment dabei meine Scheune auszubauen. Jetzt geht es um die Frage wie die Decke der Garage aufgebaut werden soll. Über...
  4. Garage aber mit Holzbalkendecke

    Garage aber mit Holzbalkendecke: Guten Morgen zusammen, (Ich muss mich erstmal entschuldigen, da ich das Thema ausversehen parallel unter Achitektur allgemein erstellt habe) ich...
  5. Ausführung Holzbalkendecke oberhalb Garage

    Ausführung Holzbalkendecke oberhalb Garage: Hallo Forumsgemeinde, Ich hoffe in der richtigen Rubrik zu posten, da es zum Teil Trockenbau betrifft als auch mit 'Innen'dach zu tun hat. In...