Garage = Nebenanlage ?

Diskutiere Garage = Nebenanlage ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, hab ne Frage zu einem Bebauungsplan: Land ist Baden Württemberg Es gilt §74(1) 1 LBO Laut zeichnerischem Teil sind Satteldächer...

1. #1 cstueber, 4. Mai 2004
    cstueber

cstueber

Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    Hallo,

hab ne Frage zu einem Bebauungsplan:

Land ist Baden Württemberg

Es gilt §74(1) 1 LBO
    Laut zeichnerischem Teil sind Satteldächer vorgeschrieben.
    (30-40 Grad)

Im Textteil steht für Dachform:
    "Entsprechend den Einschreibungen im zeichnerischen Teil.
    Für Carports und Nebenanlagen sind Sattel-, Pult- und Flachdächer zulässig."

Fällt jetzt eine ebenerdige Doppelgarage, die direkt nebem dem Haus steht und bis zur Grenze geht auch unter "Nebenanlagen"?
    Oder muss da ein Satteldach drauf ?

Gruss Conny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geigei

geigei

Beruf:
    ---
    wenn...

die Garage nicht höher ist als das Haus, solle es wohl zu den Nebenanlagen zählen :D

Thema:

Garage = Nebenanlage ?

Die Seite wird geladen...

Garage = Nebenanlage ? - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...