Garage sitzt 70cm zu tief. Aufschütten und Estrich ausreichend?

Diskutiere Garage sitzt 70cm zu tief. Aufschütten und Estrich ausreichend? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben vor 3 Jahren ein Hausgekauft (Bj 1977). Wir wollen so langsan aber sicher das Thema Garage angehen. Diese ist ca 70cm unter...

1. #1 Fischer2012, 09.02.2023
    Fischer2012

Fischer2012

Hallo,
    wir haben vor 3 Jahren ein Hausgekauft (Bj 1977).
    Wir wollen so langsan aber sicher das Thema Garage angehen.
    Diese ist ca 70cm unter Straßen-Höhe. Unser Nachbar nebenan hat seine Einfahrt nicht so steil abfallend wie bei uns an der Garage. Das unser Dach dann auch höher kommt, ist Genehmigungs-technisch kein Problem.

Mir geht es darum, ob es ausreichend ist, die vorhandene Bodenplatte entsprechend aufzuschütten und dann mit Estrich einen neuen Boden einziehen.
    Das Dach soll auf den Mauern auf dem Ringanker aufgesetzt und erhöht werden.

Grüße
    Marvin

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Du willst also die bestehende Garage höhermauern, das Dach hochsetzen und die ersten siebzig Höhenzentimeter der Garage verfüllen ?
    Ja ist denn heut´ schon April ?

Dimeto gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 10.02.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wegen dem Erddruck den Statiker fragen, alle Fenster, Lichtschalter etc. müssen auch angepasst werden.

Thema:

Garage sitzt 70cm zu tief. Aufschütten und Estrich ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Garage sitzt 70cm zu tief. Aufschütten und Estrich ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Selbstgebaute Garage

Selbstgebaute Garage: Hallo langsam bin ich an der Bürokratie am verzweifeln. Von vorne: Ich plante eine Garage als Randbebauung (450 x 250 Höhe 220). Da ich schon...
  2. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  3. Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen

Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen: Hallo, wir haben 2012 gebaut und eine Doppelgarage mit Sektionaltor von Zapf gekauft. Nun stellen wir zunehmend fest, dass eine gemauerte Garage...
  4. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...
  5. Garage falsch platziert - Fertighaus sitzt falsch

Garage falsch platziert - Fertighaus sitzt falsch: Hallo zusammen Unser Fertig-Haus steht auf einer Fundamentplatte. Leider wurde die Garage zu nah an die Bodenplatte des Hauses aufgestellt (die...