Garage sitzt 70cm zu tief. Aufschütten und Estrich ausreichend?

Diskutiere Garage sitzt 70cm zu tief. Aufschütten und Estrich ausreichend? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben vor 3 Jahren ein Hausgekauft (Bj 1977). Wir wollen so langsan aber sicher das Thema Garage angehen. Diese ist ca 70cm unter...

  1. #1 Fischer2012, 09.02.2023
    Fischer2012

    Fischer2012

    Dabei seit:
    09.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben vor 3 Jahren ein Hausgekauft (Bj 1977).
    Wir wollen so langsan aber sicher das Thema Garage angehen.
    Diese ist ca 70cm unter Straßen-Höhe. Unser Nachbar nebenan hat seine Einfahrt nicht so steil abfallend wie bei uns an der Garage. Das unser Dach dann auch höher kommt, ist Genehmigungs-technisch kein Problem.

    Mir geht es darum, ob es ausreichend ist, die vorhandene Bodenplatte entsprechend aufzuschütten und dann mit Estrich einen neuen Boden einziehen.
    Das Dach soll auf den Mauern auf dem Ringanker aufgesetzt und erhöht werden.

    Grüße
    Marvin
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    933
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Du willst also die bestehende Garage höhermauern, das Dach hochsetzen und die ersten siebzig Höhenzentimeter der Garage verfüllen ?
    Ja ist denn heut´ schon April ?
     
    Dimeto gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 10.02.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.555
    Zustimmungen:
    5.149
    Wegen dem Erddruck den Statiker fragen, alle Fenster, Lichtschalter etc. müssen auch angepasst werden.
     
Thema:

Garage sitzt 70cm zu tief. Aufschütten und Estrich ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Garage sitzt 70cm zu tief. Aufschütten und Estrich ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  2. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  3. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  4. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  5. Garage falsch platziert - Fertighaus sitzt falsch

    Garage falsch platziert - Fertighaus sitzt falsch: Hallo zusammen Unser Fertig-Haus steht auf einer Fundamentplatte. Leider wurde die Garage zu nah an die Bodenplatte des Hauses aufgestellt (die...