Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?

Diskutiere Garage vor Badfenster stellen: genug Licht? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m...

1. reg99

reg99

Hallo zusammen,

wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m vor unserem Badfenster (Brüstungshöhe 1,18m, Breite 1,46m, Höhe 1,12m, Satinglas) errichten, so dass das Fenster von der linken Seite her "zu" ist - max . rechts ein paar Zentimeter Luft sind. Das Badfenster ist nach Süd-Ost ausgerichtet.
    Wir können uns nicht vorstellen wieviel Licht dies nehmen wird, ob es ggf. im Frühjahr/Sommer ausreicht, dass wir kein künstliches Licht brauchen.
    Alternative ist, dass wir die Garage um 2m nach links verschieben, so dass das Fenster frei ist.

Da wir wenig Stauraum haben, würden wir gerne die 12qm Fläche hinter der Garage nutzen wollen.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation?

Grüße

2. #2 bauspezi 45, 27.08.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    bei knapp 2 m gibt es reichlich Licht und Luft.
    reicht noch für einen Weg zum Garten.

3. #3 Andybaut, 27.08.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    was ich tun würde, da das doch immer sehr individuell bewertet wird:
    Einen billige Holzplatte als Garagenattrape aufstellen und testen.

Aber 2m erscheinen mir gefühlt auch nicht als Problem.

Thema: Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel Abstand vor Fenster für genug Licht

,
  2. BadFenster Garage

Die Seite wird geladen...

Garage vor Badfenster stellen: genug Licht? - Ähnliche Themen

1. Selbstgebaute Garage

Selbstgebaute Garage: Hallo langsam bin ich an der Bürokratie am verzweifeln. Von vorne: Ich plante eine Garage als Randbebauung (450 x 250 Höhe 220). Da ich schon...
  2. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  3. Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen

Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen: Hallo, wir haben 2012 gebaut und eine Doppelgarage mit Sektionaltor von Zapf gekauft. Nun stellen wir zunehmend fest, dass eine gemauerte Garage...
  4. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...
  5. Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage

Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage: Für meine Garage "wünsche" ich mir einen möglichst glatten Granitboden. Glatt = weniger Fugen... Rahmenbedingungen sind: - Keine Bodenplatte in...