Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?

Diskutiere Garage vor Badfenster stellen: genug Licht? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m...

1. reg99

reg99

Hallo zusammen,

wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m vor unserem Badfenster (Brüstungshöhe 1,18m, Breite 1,46m, Höhe 1,12m, Satinglas) errichten, so dass das Fenster von der linken Seite her "zu" ist - max . rechts ein paar Zentimeter Luft sind. Das Badfenster ist nach Süd-Ost ausgerichtet.
    Wir können uns nicht vorstellen wieviel Licht dies nehmen wird, ob es ggf. im Frühjahr/Sommer ausreicht, dass wir kein künstliches Licht brauchen.
    Alternative ist, dass wir die Garage um 2m nach links verschieben, so dass das Fenster frei ist.

Da wir wenig Stauraum haben, würden wir gerne die 12qm Fläche hinter der Garage nutzen wollen.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 27. August 2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    bei knapp 2 m gibt es reichlich Licht und Luft.
    reicht noch für einen Weg zum Garten.

4. Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    was ich tun würde, da das doch immer sehr individuell bewertet wird:
    Einen billige Holzplatte als Garagenattrape aufstellen und testen.

Aber 2m erscheinen mir gefühlt auch nicht als Problem.

Thema:

Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?

Die Seite wird geladen...

Garage vor Badfenster stellen: genug Licht? - Ähnliche Themen

1. Lichtes Maß nicht eingehalten,Toleranz oder Mangel ?

Lichtes Maß nicht eingehalten,Toleranz oder Mangel ?: Hallo zusammen:bau_1: Wir lassen uns gerade von einem Bauträger einen Bungalow von ca 130qm bauen und bis jetzt sah alles gut aus. Heute viel auf...
  2. Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem

Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem: Vor 60 Jahren wurde hier unsere Garage an die des Nachbarn angebaut. Seine Wand ist ein Stück länger als unsere Garage wodurch sich eine...
  3. Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken

Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken: Zustand: Ich habe eine Fertiggarage aus Stahl. Die steht auf einem Betonfundament. Das Fundament ist etwas größer als die Garage. Vorne und hinten...
  4. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  5. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...