Gebäudeeinmessung - Wann?

Diskutiere Gebäudeeinmessung - Wann? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe ein Haus gebaut. Momentan ist es aber noch nicht zu 100% fertig. Das Gebäude steht schon, die Garage auch. Was z.B. noch...

  1. LL0rd

    LL0rd

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Leute,

    ich habe ein Haus gebaut. Momentan ist es aber noch nicht zu 100% fertig. Das Gebäude steht schon, die Garage auch. Was z.B. noch fehlt, ist alles im Außenbereich des Hauses. Terrasse, Gartenschuppen, Pflaster, Zaun, etc. Alles wird aktuell noch nach und nach gebaut.

    Das Liegenschaftsamt ist der Meinung, dass ich das Gebäude in das Kataster eintragen muss. Jetzt ist die Frage, ob die recht haben. Denn noch ist ja nicht alles fertig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KelvinSteller, 18.04.2017
    KelvinSteller

    KelvinSteller

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Landshut
    Hallo LL0rd,
    Grundsätzlich gilt, dass Gebäude die ausreichendbeständig und standsicher sind eingetragen werden müssen. Hiebei spielt es keine Rolle ob deine Terasse, dein Gartenschuppen, Pflaster oder Zaun bereits fertiggestellt ist oder nicht. Das einzige was zählt ist das solide Gebäude an sich und nicht die ganzen "Kleinigkeiten". Also wie es ausschaut musst du die Gebäute eintragen, meines Wissens nach ;)
     
Thema:

Gebäudeeinmessung - Wann?

Die Seite wird geladen...

Gebäudeeinmessung - Wann? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne, Haarriss

    Weiße Wanne, Haarriss: Das Gebäude ist ungefähr 25 Jahre alt. Die Weiße Wanne hat eine Stärke von ungefähr 30 cm. Der Keller ist insgesamt trocken. Der Keller wurde von...
  2. Wann muss ich die Sicherheitsleistung 5% zahlen?

    Wann muss ich die Sicherheitsleistung 5% zahlen?: Hallo zusammen, der AN (Rohbauer) möchte die Auszahlung vertraglich vereinbarten Sicherheitsbetrag auf ein Sperrkonto ausgezahlt haben....
  3. Wann Grundstücksteilung bei Bau eines Doppelhauses?

    Wann Grundstücksteilung bei Bau eines Doppelhauses?: Liebes Forum, ich habe das Forum durchforstet und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Also versuche ich es mal: Folgende Situation: Auf ein...
  4. Definition weiße Wanne

    Definition weiße Wanne: Servus zusammen, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, da ich irgendwie nicht weiterkomme. In nicht allzulanger Zeit möchte ich ein EFH...
  5. Trocknung - wann ist eine Wand trocken?

    Trocknung - wann ist eine Wand trocken?: Ich habe eine durchfeuchtete Wand nebst Schimmelbildung in einer von mir vermieteten Wohnung. Vermutlich durch defekte Fugen und schlecht...