Gebäudeeinmessung - Wann?

Diskutiere Gebäudeeinmessung - Wann? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe ein Haus gebaut. Momentan ist es aber noch nicht zu 100% fertig. Das Gebäude steht schon, die Garage auch. Was z.B. noch...

1. LL0rd

LL0rd

Beruf:
    GF
    Hallo Leute,

ich habe ein Haus gebaut. Momentan ist es aber noch nicht zu 100% fertig. Das Gebäude steht schon, die Garage auch. Was z.B. noch fehlt, ist alles im Außenbereich des Hauses. Terrasse, Gartenschuppen, Pflaster, Zaun, etc. Alles wird aktuell noch nach und nach gebaut.

Das Liegenschaftsamt ist der Meinung, dass ich das Gebäude in das Kataster eintragen muss. Jetzt ist die Frage, ob die recht haben. Denn noch ist ja nicht alles fertig.

2. Anzeige

Schau mal hier: Gebäudeeinmessung - Wann?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KelvinSteller, 18.04.2017
    KelvinSteller

KelvinSteller

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo LL0rd,
    Grundsätzlich gilt, dass Gebäude die ausreichendbeständig und standsicher sind eingetragen werden müssen. Hiebei spielt es keine Rolle ob deine Terasse, dein Gartenschuppen, Pflaster oder Zaun bereits fertiggestellt ist oder nicht. Das einzige was zählt ist das solide Gebäude an sich und nicht die ganzen "Kleinigkeiten". Also wie es ausschaut musst du die Gebäute eintragen, meines Wissens nach ;)

Thema: Gebäudeeinmessung - Wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann muss man anmelden das haus fertig gebaut ist

Die Seite wird geladen...

Gebäudeeinmessung - Wann? - Ähnliche Themen

1. Ab wann gilt das Baujahr ...

Ab wann gilt das Baujahr ...: ... wenn der Hausbau Ende einen Jahres begonnen und im darauffolgenden abgeschlossen wird? Danke!
  2. Wann endet Verjährungsfrist bei MFH nach VOB 10-2012 -

Wann endet Verjährungsfrist bei MFH nach VOB 10-2012 -: 1) Es geht um das Gemeinschaftseigentum. (4-FH) Die erste von 4 Parteien ist im Januar 2014 eingezogen. Die letzte Partei im Mai 2014. Wegen...
  3. Dicke der Perimeterdämmung weiße Wanne

Dicke der Perimeterdämmung weiße Wanne: Hallo zusammen, wir bauen nach KFW 55, der Keller soll nicht als Wohnraum genutzt werden, aber wir wollen eine weiße Wanne, obwohl keine...
  4. Wann wurde die Deckbreite des Dachziegels E32 von 20,2 cm auf 19,5 cm schmäler?

Wann wurde die Deckbreite des Dachziegels E32 von 20,2 cm auf 19,5 cm schmäler?: Hallo Zusammen, ich habe lange überlegt, in welchem Forum meine Frage am besten passen würde. Daher, falls diese hier verkehrt sein sollte, danke...
  5. Anhydritestrich: Abschleifen, wann?

Anhydritestrich: Abschleifen, wann?: Ich bin gerade mal wieder etwas verwirrt. Wir haben jetzt seit gut 1 Woche den Estrich im Haus. Es handelt sich um einen Anhydritestrich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden