Gebäudeeinmessung - Wann?

Diskutiere Gebäudeeinmessung - Wann? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe ein Haus gebaut. Momentan ist es aber noch nicht zu 100% fertig. Das Gebäude steht schon, die Garage auch. Was z.B. noch...

  1. LL0rd

    LL0rd

    Dabei seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Leute,

    ich habe ein Haus gebaut. Momentan ist es aber noch nicht zu 100% fertig. Das Gebäude steht schon, die Garage auch. Was z.B. noch fehlt, ist alles im Außenbereich des Hauses. Terrasse, Gartenschuppen, Pflaster, Zaun, etc. Alles wird aktuell noch nach und nach gebaut.

    Das Liegenschaftsamt ist der Meinung, dass ich das Gebäude in das Kataster eintragen muss. Jetzt ist die Frage, ob die recht haben. Denn noch ist ja nicht alles fertig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KelvinSteller, 18. April 2017
    KelvinSteller

    KelvinSteller

    Dabei seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Landshut
    Hallo LL0rd,
    Grundsätzlich gilt, dass Gebäude die ausreichendbeständig und standsicher sind eingetragen werden müssen. Hiebei spielt es keine Rolle ob deine Terasse, dein Gartenschuppen, Pflaster oder Zaun bereits fertiggestellt ist oder nicht. Das einzige was zählt ist das solide Gebäude an sich und nicht die ganzen "Kleinigkeiten". Also wie es ausschaut musst du die Gebäute eintragen, meines Wissens nach ;)
     
Thema:

Gebäudeeinmessung - Wann?

Die Seite wird geladen...

Gebäudeeinmessung - Wann? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne undicht - Wasser unter Estrich

    Weiße Wanne undicht - Wasser unter Estrich: Hallo! Wir haben im Jahr 2014 ein EFH in Holzständerbauweise auf Betonkeller gebaut. Bodenplatte aus WU-Beton C25/30, Plattendicke wurde wegen...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...