Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer

Diskutiere Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, Ich habe soeben unter meinem Estrich im Badezimmer eine schwarze 2-3cm dicke schwarze schicht entdeckt(siehe Fotos im Anhang). Unter...

1. #1 Heimwerker1994, 09.12.2019
    Heimwerker1994

Heimwerker1994

Guten Tag,

Ich habe soeben unter meinem Estrich im Badezimmer eine schwarze 2-3cm dicke schwarze schicht entdeckt(siehe Fotos im Anhang). Unter der Masse befindet sich der Betonboden. Es ist keine Schicht zwischen der Schwarzen Masse und dem Betonboden.
    Kann die Masse gesundheiteschädend sein?

Ich bitte um euren Rat? Muss ich eine Firma beauftragen die das Beurteilen soll oder kann jemand aus erfahrung sagen diese Masse ungefährlich ist.

Anhänge:

2. #2 simon84, 10.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bitumen oder dicke baufolie, „Teerpappe“ oder sowas als trennschicht für den Estrich

beim Bauschutt trennen sonst wird es teuer
    Gesundheitsgefährdung eher nicht , Handschuhe hast du eh an

Thema:

Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Asbesthaltig - Gefahr?

Asbesthaltig - Gefahr?: Auf dem kompletten Dachboden liegt dieses Zeugs flächig aus. Der Dachboden ist nicht genutzt und derzeit sollen da einige Kabel neu gelegt werden....
  2. Salpeter Kellerwand - gefährlich Bausubstanz

Salpeter Kellerwand - gefährlich Bausubstanz: Hallo, wir sind nach wie vor immernoch im renovieren des Hauses. Langsam widmen wir uns den Keller. Hier sind an 1 wand salpeter ausblühungen zu...
  3. Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich?

Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich?: Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem Albau (ca. 100 Jahre alt) bei meinen Eltern. Dort hängt im Obergeschoss im Flur die Decke durch. Über dem Flur...
  4. Giebel mit deutlichen Rissen in Gefahr?

Giebel mit deutlichen Rissen in Gefahr?: Liebe Wissende und Ahnende, vielleicht etwas naiv habe ich ein Haus Baujahr ca. 1905 gekauft und den Beteuerungen des Maklers - zugleich in...
  5. Wilder Wein an Eternitplatten, Gefahr der Freisetzung Asbestfasern?

Wilder Wein an Eternitplatten, Gefahr der Freisetzung Asbestfasern?: Hallo, anbei ist ein Bild einer Hauswand, die bei uns im Innenhof steht. An der Hauswand rankt jedes Jahr Wilder Wein hoch und wird dann...