Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer

Diskutiere Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, Ich habe soeben unter meinem Estrich im Badezimmer eine schwarze 2-3cm dicke schwarze schicht entdeckt(siehe Fotos im Anhang). Unter...

  1. #1 Heimwerker1994, 09.12.2019
    Heimwerker1994

    Heimwerker1994

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe soeben unter meinem Estrich im Badezimmer eine schwarze 2-3cm dicke schwarze schicht entdeckt(siehe Fotos im Anhang). Unter der Masse befindet sich der Betonboden. Es ist keine Schicht zwischen der Schwarzen Masse und dem Betonboden.
    Kann die Masse gesundheiteschädend sein?

    Ich bitte um euren Rat? Muss ich eine Firma beauftragen die das Beurteilen soll oder kann jemand aus erfahrung sagen diese Masse ungefährlich ist.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 10.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bitumen oder dicke baufolie, „Teerpappe“ oder sowas als trennschicht für den Estrich

    beim Bauschutt trennen sonst wird es teuer
    Gesundheitsgefährdung eher nicht , Handschuhe hast du eh an
     
Thema:

Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Was könnte es sich bei diesen Rissen handeln und sind diese gefährlich ?

    Was könnte es sich bei diesen Rissen handeln und sind diese gefährlich ?: Hallo liebe Forenmitglieder, da ich leider keinerlei Erfahrung noch spezielle Kenntnis über Risse habe wäre ich dankbar wenn ihr mir helfen...
  4. Gefahr durch Dämmwolle

    Gefahr durch Dämmwolle: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe auf Grund von Sanierungsarbeiten nach einem Wasserschaden aktuell ein Loch in der Decke zu den entsprechenden...
  5. Gefahr durch Loch in Decke?

    Gefahr durch Loch in Decke?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den von mir hochgeladenen Foto. Ich habe jetzt seit einiger Zeit wegen eines Wasserschadens ein Loch in...