Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer

Diskutiere Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, Ich habe soeben unter meinem Estrich im Badezimmer eine schwarze 2-3cm dicke schwarze schicht entdeckt(siehe Fotos im Anhang). Unter...

1. #1 Heimwerker1994, 09.12.2019
    Heimwerker1994

Heimwerker1994

Guten Tag,

Ich habe soeben unter meinem Estrich im Badezimmer eine schwarze 2-3cm dicke schwarze schicht entdeckt(siehe Fotos im Anhang). Unter der Masse befindet sich der Betonboden. Es ist keine Schicht zwischen der Schwarzen Masse und dem Betonboden.
    Kann die Masse gesundheiteschädend sein?

Ich bitte um euren Rat? Muss ich eine Firma beauftragen die das Beurteilen soll oder kann jemand aus erfahrung sagen diese Masse ungefährlich ist.

Anhänge:

2. #2 simon84, 10.12.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Bitumen oder dicke baufolie, „Teerpappe“ oder sowas als trennschicht für den Estrich

beim Bauschutt trennen sonst wird es teuer
    Gesundheitsgefährdung eher nicht , Handschuhe hast du eh an

Thema:

Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Gefahr??? Schwarze Masse unter Estrich im Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Um welches Material könnte es sich handeln? Gefährlich?

Um welches Material könnte es sich handeln? Gefährlich?: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei eine Hütte auf unserem neu erworbenen Grundstück abzureißen. Teilweise ist die Hütte massiv, auf der...
  2. Offene Dämmwolle im Keller! gefährlich?

Offene Dämmwolle im Keller! gefährlich?: Hallo zusammen, seit nun ein paar Jahren hängt bei uns im Mehrfamilienhaus aus den 60ern offene Dämmwolle über unserem Kellerabteil! Erst vor...
  3. Estrich Riss Gefahr für Fußbodenheizung

Estrich Riss Gefahr für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir überlegen ein Einfamilienhaus mit Baujahr 2007 zu kaufen bei dem im EG ein feiner Riss in den Fliesen quer durch das...
  4. 60cm Schlitz in Neubau Betondecke gefährlich?

60cm Schlitz in Neubau Betondecke gefährlich?: Guten Morgen, Sowie in der Überschrift steht, habe ich jetzt einen dicken Kopf über das Thema. Der Bauträger hat den Deckenauslass für Inselhaube...
  5. Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?

Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?: Liebes Forum, wir würden unseren Wandspiegel im EG gerne an die Wand kleben und der Mineralputz soll an den Spiegel eingeputzt werden, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden