Genehmigung für einen Anbau

Diskutiere Genehmigung für einen Anbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, habe vor an meinem bestehenden Gebäude (Standort Bayern)einen Erker mit ca. 3,5x3,5m vom Erdgeschoss über die ganze Haushöhe...

1. Potter

Potter

Beruf:
    Schreiner
    Hallo Bauexperten,
    habe vor an meinem bestehenden Gebäude (Standort Bayern)einen Erker mit ca. 3,5x3,5m vom Erdgeschoss über die ganze Haushöhe ca. 6m zu errichten.
    Wird hierfür auch wie bei einem Neubau eine Eingabeplanung erstellt?
    Oder gibt es da etwas anderes?
    Wie verhält es sich wenn ich eine Gaube machen würde?

MfG Potter

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jepp, Bauantrag...

Also ab zum Architekten...

Thema:

Genehmigung für einen Anbau

Die Seite wird geladen...

Genehmigung für einen Anbau - Ähnliche Themen

1. NRW: Fläche im DG zu Wohnzwecken genehmigen lassen

NRW: Fläche im DG zu Wohnzwecken genehmigen lassen: Liebes Forum, zunächst vorab - wir sind noch ganz neu hier im Forum und haben leider bautechnisch auch kaum Kenntnisse, daher steinigt uns bitte...
  2. Niedersachsen: Genehmigung f. Fensteröffnung?

Niedersachsen: Genehmigung f. Fensteröffnung?: Hi, wir wollen in der Außenwand unseres bestehenden Wohnhauses eine neue Fensteröffnung für ein kleines Badfenster schaffen lassen. Ich bin mir...
  3. Preisabschlag Haus bei fehlender Genehmigung

Preisabschlag Haus bei fehlender Genehmigung: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus gefunden, dass uns sehr gut gefällt. Ein unabhängiger Gutachter hat nach Sachwertverfahren des reinen Hauswert...
  4. Genehmigung Terrassenüberdachung

Genehmigung Terrassenüberdachung: Hallo liebes Forum, ich möchte an meine Terrasse überdachen. Siehe Bild anbei die Überdachung 3.50 x 4.00 ist in Blau eingezeichnet. Von der...
  5. Grundriss relevant? Genehmigung Räume Souterrain

Grundriss relevant? Genehmigung Räume Souterrain: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu uns vorliegenden Bauunterlagen. Der Sachverhalt: Wir haben ein Mehrfamilienhaus aus den 60er...