Generelle Ausführung Anbau

Diskutiere Generelle Ausführung Anbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Im Grundstudium wurde uns vorgetragen, dass Fahrzeuge typischerweise weder mit dem Boden verbunden sind, noch ruhen, also keine baulichen Anlagen...

1. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bin zwar kein Jurist.
    Aber daß angetriebene Eisenbahnfahrzeuge keine Kraftfahrzeuge sein können, ergibt sich schon aus deren Definition "nicht schienengebunden".

2. #22 Frau Maier, 13.10.2015
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ob Du Holz oder Ziegel oder Beton haben willst hängt ganz allein von deinem Gusto und der Architektur deines Architekten ab. Es gibt Architekten die verlängern einfach das Haus um die gewünschte Fläche zu bekommen, andere bauen einen eigenständigen Würfel daran und wieder andere... naja, Möglichkeiten gibt es viele. Wir können dir hier keinen Ratschlag geben, denn Du musst selbst wissen was Du willst. Von daher musst Du sowieso zu einer/m ArchitektIn. Einerseits wegen einem anständigen Entwurf der dein Haus nicht gleich verschandelt und der Bauaufgabe überhaupt und andererseits wegen Abklärung der rechtlichen Seite, ob man da überhaupt darf.

3. Jonas

Jonas

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen !

Hier ein aktueller Zwischenstand für meinen Anbau:
    Der Statiker/Planer hat gerechnet und seine Papiere beim Bauamt eingereicht. Die Genehmigung ist erteilt (nach 2,5 Wochen für 60 EUR Gebühr !!) und die Baufirma ist festgelegt. Poroton-Mauerwerk mit begehbarer Holzbalkendecke. Jetzt brauche ich noch einen Dachdecker für die Decke. Mir liegen 3 Angebote vor, die sich im Wesentlichen in der Abdichtung unterscheiden. 1. 2-lagig mit KSU + Bitumen-Schweißbahn. 2. 1-lagig EVALON Polymer und 3. 1-lagig Schweißbahn. Was ist nun besser ? auch hinsichtlich der späteren Belegung mit Dielen oder Terrassenplatten.
    Danke für eure Rückmeldung !
    Jonas

4. #24 Gast036816, 11.02.2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

was sieht denn dein planer als aufbau vor? das solltest du mit ihm festlegen, er kennt dein Bauwerk viel besser als wir!

1-lagig mit schweißbahn - wirklich???? keine leistungsbeschreibung!!!!

5. Jonas

Jonas

Beruf:
    Ingenieur
    Die Nr. 3 kommt mir auch etwas sparsam vor. was sind denn die generellen Systemunterschiede zwischen 1. und 2. ? Werde noch ein paar Details aus den Angeboten einstellen
    Gruß,
    Jonas

6. Jonas

Jonas

Beruf:
    Ingenieur
    Details für Lösung 1
    Dachfläche mit einer Lage Börner DACO KSU Bahn herstellen. Verdeckt aufgenagelt und Nähte verschweißt. Börner Poly Elast PYE PV 200 S5,2 mm Schweißbahn aufschweißen.
    Lösung 2: Einlagige Dachabdichtung DIN 18531, EVALON V-Dachbahn 1,2 mm. Bautenschutzmatte 8mm im Verband auflegen

Was ist besser, 1 oder 2 ?

Jonasd

Thema: Generelle Ausführung Anbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau luftspalt

Die Seite wird geladen...

Generelle Ausführung Anbau - Ähnliche Themen

1. Generelles Vorgehen bei gefährlichem Halbwissen

Generelles Vorgehen bei gefährlichem Halbwissen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus aus 1933 gekauft - zuletzt Kernsaniert in 1986 und somit fällig für eine erneute Kernsanierung. Da die...
  2. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  3. Generelle Frage: Kann eine Immobilie ewig existieren (Lebenszyklus)?

Generelle Frage: Kann eine Immobilie ewig existieren (Lebenszyklus)?: Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige ich mich zur Zeit aus Interesse mit dem Lebenszyklus eines Gebäudes. Die Literatur spricht immer davon,...
  4. Genereller Ausbau Dachboden genehmigungspflichtig?

Genereller Ausbau Dachboden genehmigungspflichtig?: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Dachgeschosswohnung. Im unteren Teil sind 2 Zimmer, Küche, Bad. Über eine Wendeltreppe...
  5. Beratungspflicht als generelle Nebenpflicht?mit Optimierung?

Beratungspflicht als generelle Nebenpflicht?mit Optimierung?: Ist ein AN bzw ein Planer auf eine Optimierung des Leistungssoll - als Nebenpflicht verpflichtet ? lt. OLG Karlsruhe 10.Mai.2017 14 U 108/15 und...