Geometrie-Feinabstimmung

Diskutiere Geometrie-Feinabstimmung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo! Hoffentlich ist noch jemand wach ... Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Feinabstimmung unseres Grundrisses. Anbei das...

  1. DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo!

    Hoffentlich ist noch jemand wach ...
    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Feinabstimmung unseres Grundrisses.

    Anbei das aktuelle EG und OG.
    Der Teil Garage - Abstellraum - Arbeitszimmer ein eingeschoßig, das EG ist insgesamt 20 Meter lang (22 dürfen es sein).
    Im zweigeschossigen Teil EG + OG ergibt sich eine Abmessung von 11 Meter Länge.
    Die Tiefe ist aktuell im EG 10 Meter und im OG 9 Meter (der eine Meter Unterschied ist im Moment eine vorspringende Konstruktion im EG).
    Dach ist Satteldach mit 17 ° Dachneigung.

    Jetzt die Fragen:
    - Was sagen die Architekten - wirkt ein solches Gebäude zu "klotzig", da der OG-Teil fast rechteckig ist?
    - Das Grundstück ist recht großzügig und langgezogen, mein Architekt meint daß da kein rechteckiges Haus draufpaßt. Meinungen?
    - Ich würde die vorspringende Konstruktion im EG gerne durch einen Balkon im OG ersetzen und diesen vielleicht auch am Schlafzimmer vorbei ganz durchziehen. Das halten die Herren / Damen davon?

    Ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen ....

    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende,

    Martin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    sorry, ist jetzt nix zu deiner Frage aber ich hätte gerne gewusst, warum du dich für einen offenen Wohnen/Arbeiten Bereich entschieden hast.

    Wir hatten die Diskussion gerade und auch einen entsprechenden Entwurf. Ich habe mich jetzt dagen entschieden. Ich will in Ruhe telefonieren können z.B.
     
  4. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    bei Fragen zu den äußeren Optik stell doch besser die Ansichten ein. Ist doch viel leichter zu beurteilen dann !?
     
  5. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Is ja kein Problem, da später noch eine Tür einzuziehen. Gibt sogar einen extra Zugang vom Flur.
     
  6. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Da hat er schon recht. Ich würde stattdessen ein quadratisches vorschlagen :D
     
Thema:

Geometrie-Feinabstimmung

Die Seite wird geladen...

Geometrie-Feinabstimmung - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto

    Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto: Hallo! Anbei eine Ansicht der aktuellen Planung (aus einer eventuell etwas ungünstigen Sicht - Arbeitsskizze). Wie ist die Meinung zu dieser...
  2. Geometrie bei Siphon mit Nebenanschluss

    Geometrie bei Siphon mit Nebenanschluss: Hallo zusammen! In den Siphon unseres Waschbeckens im Badezimmer soll die Kondensatleitung einer Klimaanlage münden. Bzw. die Leitung soll für...