Gerage und Gefälle

Diskutiere Gerage und Gefälle im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, ich bin im Bereich Bau und Handwerk leider eher ein Laie :) Ich möchte mir eine Doppelgarage auf meine aktuelle Parkfläche stellen...

1. #1 spider176, 29.04.2020
    spider176

spider176

Beruf:
    IT-Fachmann
    Hallo Leute,

ich bin im Bereich Bau und Handwerk leider eher ein Laie :)

Ich möchte mir eine Doppelgarage auf meine aktuelle Parkfläche stellen lassen.

Es soll eine Stahlfertiggarage mit 2 Toren ohne extra Boden werden, welche auf meine vorhandene Pflasterung gestellt werden soll.

Die Pflasterfläche ist Plan mit Gefälle zum Weg.

Die L-Schalen sind Waage gesetzt, messe ich jetzt hinten rechts in der Ecke bis runter zum Plaster sind es 7 CM mehr als die erste L-Schale (vorne rechts auf dem Bild) zum Pflaster.

Das Gefälle beträgt 1 cm auf 1 Meter, die Parkfläche ist 7x7 Meter.

Die Gerage ist 6x6 Meter.

Die Garage ist vorne 2,20 Hoch und hinten 2,34 also mit Gefälle nach hinten, jetzt ist es laut der Garagefirma nicht Möglich die Garage auf die Pflasterung zu stellen da diese das Gefälle hat.

Aber ist es jetzt nicht einfach so, dass die Garage selbst gerade, aber nur nicht in Wage steht. Sich also das Dachgefälle verringert und der Unterschied von vorne nach parken.jpg hinten statt 14 cm nur noch 8 cm beträgt?

Thema:

Gerage und Gefälle

Die Seite wird geladen...

Gerage und Gefälle - Ähnliche Themen

1. Gefälle Pflaster Hauseingang

Gefälle Pflaster Hauseingang: Hallo, der Hauseingang wurde neu gepflastert. Aussage des Maurermeisters..... Das Pflaster würde sich noch absenken. Gelegt wurde gestern am...
  2. Geräteschrank auf Pflaster mit Gefälle

Geräteschrank auf Pflaster mit Gefälle: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unseren Vorgarten etwas "einzurichten". Für die Gerätschaft usw. würde ich gerne einen kleinen...
  3. Zusatz Sicherungkasten in der Gerage

Zusatz Sicherungkasten in der Gerage: Hallo ich möchte in meine Gerage ein Sicherungkasten zusätzlich einbauen damit ich nicht im Haus rennen muss wenn die Sicherung raus ist. Ich...
  4. Gerage auf Gefälle

Gerage auf Gefälle: Hallo, ich möchte mir auf meine aktuelle Parkpfläche eine Stahldoppelgarage ohne extra Boden aufstellen lassen. Die Maße der Garage sind...
  5. Vor einer Gerage Parken?

Vor einer Gerage Parken?: Wir haben hir bei uns in der Nachbarschaft mommentan ein kleines Problemm. Folgende Zkitze [IMG] Rechts in Schwarz das Obere haus der...