GFZ falsch ???

Diskutiere GFZ falsch ??? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir haben den Bauantrag fertig , mein Architekt hat in DG , die Gelbe Fläche zur GFZ angerechnet , wegen der Baunvo vor 1990 , müssen...

1. Taka88

Taka88

Wir haben den Bauantrag fertig ,
    mein Architekt hat in DG , die Gelbe Fläche zur GFZ angerechnet , wegen der Baunvo vor 1990 , müssen Aufenthalstsräume in nicht Vollgeschoße auch dazu gerechnet werden , unser Bau befindet sich in Hessen ,Gießen .

Unser Nachbar hat letzte Woche angefangen mit seinem Bau , er hat einen bekannten Architekt aus Bad Homburg , den habe ich bei Gelegenheit meine Unterlagen gezeigt, darauf hin hat er mir gesagt, das der Raum Bad WC , nicht dazu gerechnet wird , so macht er das üblich in Main Taunus Raum , und da die HBO ja für ganz Hessen zählt , bin ich auch der Meinung das der Raum Bad WC nicht zur GFZ Berechnet wird ,

Ist das so richtig , falls ja , würde ich den HWR Raum als Zimmer nehmen und ggf. Die Wandseite vom Giebel nach Innen Verschieben , so das ich ca. Auf die erlaubte gfz komme . Screenshot_20190707-225729_Xodo Docs.jpg

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    So ist es. Ein Badezimmer ist kein Aufenthaltsraum im Sinne der LBO.

Thema: GFZ falsch ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gfz berechnung

Die Seite wird geladen...

GFZ falsch ??? - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  2. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  3. Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades

Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades: Hallo in die Runde, im kompletten Bad sind vor zwei Tagen neue Fliesen verlegt worden mit der von mir angegebenen Fugenfarbe, die ich leider viel...
  4. Zwangsversteigerung / Gutachten falsch

Zwangsversteigerung / Gutachten falsch: Hallo zusammen, folgende Problematik ist aufgetreten, ich bitte um euren Rat. Wir haben ein Haus ersteigert. Leider ist in dem...
  5. Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?

Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?: Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt und auf der Suche nach Hilfe beim Verstehen unseres Problems. Wir haben grade ganz frisch (5 Wochen her) zwei...