GFZ falsch ???

Diskutiere GFZ falsch ??? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir haben den Bauantrag fertig , mein Architekt hat in DG , die Gelbe Fläche zur GFZ angerechnet , wegen der Baunvo vor 1990 , müssen...

1. Taka88

Taka88

Wir haben den Bauantrag fertig ,
    mein Architekt hat in DG , die Gelbe Fläche zur GFZ angerechnet , wegen der Baunvo vor 1990 , müssen Aufenthalstsräume in nicht Vollgeschoße auch dazu gerechnet werden , unser Bau befindet sich in Hessen ,Gießen .

Unser Nachbar hat letzte Woche angefangen mit seinem Bau , er hat einen bekannten Architekt aus Bad Homburg , den habe ich bei Gelegenheit meine Unterlagen gezeigt, darauf hin hat er mir gesagt, das der Raum Bad WC , nicht dazu gerechnet wird , so macht er das üblich in Main Taunus Raum , und da die HBO ja für ganz Hessen zählt , bin ich auch der Meinung das der Raum Bad WC nicht zur GFZ Berechnet wird ,

Ist das so richtig , falls ja , würde ich den HWR Raum als Zimmer nehmen und ggf. Die Wandseite vom Giebel nach Innen Verschieben , so das ich ca. Auf die erlaubte gfz komme . Screenshot_20190707-225729_Xodo Docs.jpg

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    So ist es. Ein Badezimmer ist kein Aufenthaltsraum im Sinne der LBO.

Thema:

GFZ falsch ???

Die Seite wird geladen...

GFZ falsch ??? - Ähnliche Themen

1. Falsche Verlegung von Terrassenfliesen durch Bauunternehmen

Falsche Verlegung von Terrassenfliesen durch Bauunternehmen: Hallo, vielleicht hat hier jemand ein bisschen mehr Ahnung als wir oder einen ähnlichen Fall erlebt: Wir haben im September 2018 durch ein...
  2. Dach dämmen/decken lassen - falsch ausgeführt?

Dach dämmen/decken lassen - falsch ausgeführt?: Hallo, wir haben das Dach von einem Innungsbetrieb dämmen und neu eindecken lassen. Es wurde das Linitherm-System verwendet. Linitherm...
  3. DG Falsch berechnet ???

DG Falsch berechnet ???: Wir haben den Bauantrag fertig , mein Architekt hat in DG , die Gelbe Fläche zur GFZ angerechnet , wegen der Baunvo vor 1990 , müssen...
  4. WW-Verbrauch zu hoch wegen falsch angeschlossener Zirkulationsleitung?

WW-Verbrauch zu hoch wegen falsch angeschlossener Zirkulationsleitung?: Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in Mehrfamilienhaus, 27 Wohneinheiten, drei Aufgänge mit 9 Wohneinheiten, Dachgeschosse 1995 ausgebaut,...
  5. Schüco Fenster falsch montiert?

Schüco Fenster falsch montiert?: Hallo zusammen, im Laufe der Zeit bin ich immer wieder über dieses Forum gestolpert, und habe nun auch eine Frage bezüglich unserer Fenster: Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden