Glastreppe

Diskutiere Glastreppe im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; @Threadstarter: Ein Verriß ist hier Standart, da mußt du schon mit was besonderem kommen um Lob einzuheimsen. dachte ich mir schon nach den...

1. Justus

Justus

Beruf:
    Angestellter
    dachte ich mir schon nach den Kommentaren.
    Da die SuFu darüber im Forum nix anzeigte, war ich schon stolz auf mich, auf was "besonderes" hinweisen zu können.
    Jaja, das Hausbesitzerleben ist eins der härtesten.

2. #22 HolzhausWolli, 15.11.2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich glaube die Treppe mit Glasstufen und LED-Beleuchtung sieht vielleicht anfangs mal ganz interessant und von mir aus auch richtig gut aus, aber nach ner gewissen zeit geht einem das Teil nur noch auf die Nerven und verliert seinen Chic.

Die Alltagstauglichkeit hingegen behält gnadenlos ihre Daseinsberechtigung. Rutschfeste Glasstufen stelle ich mir so richtig schwer zu reinigen vor.

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das war noch lange kein Verriss. Gerade die vielen Meinungen helfen doch viel mehr als Ja-Sager.

Das ist richtig, aber wenn Du am Wochenende dieses Arbeiten mal selbst machst, wirst Du verstehen was ich meine. Es macht schon einen Unterschied ob ich Stein- oder Holzstufen reinigen muss, oder solche Glasflächen.

Gruß
    Ralf

4. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Hier habt Ihr noch eine, architektonisch etwas wertvoller aber genauso unpraktisch.Ich persönlich finde Glastreppen fürchterlich, beim Laufen immer ein blödes Gefühl.

operis

5. #25 alex2008, 15.11.2010
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Samstags arbeite ich, irgendwo muß das Geld für die Hütte ja herkommen:e_smiley_brille02:

Aber wenn ich mir vorstelle dass wir in der Schule so eine Treppe gehabt hätten...

6. #26 meinHaus500, 15.11.2010
    meinHaus500

meinHaus500

Beruf:
    Bankkauffrau
    Ich denke, dass die Oberfläche dann angerauht sein müsste, oder?

Wir hatten mal einen Esstisch mit so einer Glasplatte - grausam. Die sah nach kurzer Zeit einfach nur noch schlimm aus. Man bekam sie nicht mehr richtig sauber.

Aber so auf den Bildern sehen einige echt klasse aus. Vielleicht findet sich ja noch irgendetwas wie man sie alltagstauglich machen kann.

Thema:

Glastreppe