Gr=gf

Diskutiere Gr=gf im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ralf: BauNVO 1977 § 19 (4): Die sind eben nicht mit einzurechnen, im Gegensatz zu heute. Im konkreten Fall steht aber was zur zulässigen GF der...

  1. #21 Thomas Traut, 27.02.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Ralf: BauNVO 1977 § 19 (4): Die sind eben nicht mit einzurechnen, im Gegensatz zu heute. Im konkreten Fall steht aber was zur zulässigen GF der Nebenanlagen im B-Plan.
     
  2. #22 deadeye, 03.03.2014
    deadeye

    deadeye

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Neu Wulmstorf
    Sooo.... scheinbar ist es wirklich so das darauf geachtet werd muss, dass im DG keine Aufenthaltsräume entstehen.

    Niedersächsische Bauordnung
    (NBauO)
    Vom 3. April 2012
    1. § 43
    2. Aufenthaltsräume

    (2) 1 Für Aufenthaltsräume, die im obersten Geschoss im Dachraum liegen, genügt eine lichte Höhe von 2,20 m über mindestens der Hälfte ihrer Grundfläche. 2 Absatz 1 Satz 2 und § 2 Abs. 7 Satz 4 gelten entsprechend. 3 Die Sätze 1 und 2 gelten auch für Aufenthaltsräume, deren Grundfläche überwiegend unter Dachschrägen liegt.


    Also z.B. ein Haus mit 12m*9m Aussenmaße mit 1,5 m Kniestock und einem Satteldach mit einer Dachneigung von 15°

    Aber danke fürs diskutieren.
     
Thema: Gr=gf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GR GF

    ,
  2. gr grundfläche

    ,
  3. GF und GR

    ,
  4. b-plan gf ,
  5. grundfläche als höchstgrenze für hauptgebäude,
  6. Dipl.Bauing. GF,
  7. gf gr
Die Seite wird geladen...

Gr=gf - Ähnliche Themen

  1. Aubi verdeckte Schere LV 203 GR 3

    Aubi verdeckte Schere LV 203 GR 3: Hallo suche eine Aubi verdeckte Schere GR 3 LV 6R2LS länge ca 56cm Rechts. Suche schon seit 45Min im Netz nichts zu finden. Wer kann mir helfen??...
  2. GK oder GF direkt auf Deckenputz?

    GK oder GF direkt auf Deckenputz?: Sicher eine blöde Frage, aber was spricht dagegen den Deckenputz in einem Altbau zu "sanieren" indem man zum Beispiel eine 10 mm Lage...
  3. Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm

    Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm: Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig.. ich suche momentan ein Ersatzteil für meine Fenster, was mittlerweile schwieriger ist als...
  4. Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?

    Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?: Hallo zusammen, wir haben einen Raum, welcher dreiseitig mit Backsteinen und einseitig mit Bims-Hohlblock gemauert wurde. Dieser Raum wird zu...
  5. Beitrag gemeldet von Andreas Gr

    Beitrag gemeldet von Andreas Gr: Andreas Gr hat einen Beitrag gemeldet. Grund: ---------- vermutlich Eigenwerbung ---------- Beitrag: Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?...