Grenzbebauung am öffentlichen Weg

Diskutiere Grenzbebauung am öffentlichen Weg im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo! Wir ( wohnen in bayern ) wollen an unsere Grundstücksgrenze eine Fertiggarage stellen. Diese soll 6m lang sein, 3m breit und 3m hoch....

1. #1 Homer S., 09.03.2008
    Homer S.

Homer S.

Beruf:
    MTAR
    hallo!

Wir ( wohnen in bayern ) wollen an unsere Grundstücksgrenze eine Fertiggarage stellen. Diese soll 6m lang sein, 3m breit und 3m hoch. Mein nachbar hat gemeint, man darf in bayern eine Grenzbebauung von max. 9m machen. Werde dann dahinter noch einen 3m x 3m Anbau machen.
    Nun meine Frage:
    Spielt es eine rolle, dass die Grundstücksgrenze an einem öffentlichen Gehweg zwischen 2 Strassen liegt?
    habe nichts darüber gefunden.

MfG
    Homer S.

Thema:

Grenzbebauung am öffentlichen Weg

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung am öffentlichen Weg - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo, ich wohne in einer Sackgasse und die Zufahrtsstraße läuft genau mittig auf mein Haus (Grundstück) zu. Links und rechts von der...
  3. Grenzbebauung in Brandenburg

Grenzbebauung in Brandenburg: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinen nächsten Bauvorhaben: Carport (Skizze braun) + Gartenhaus. (Skizze blau) Wir benötigen ein...
  4. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  5. Grenzbebauung Garage - öffentliche Fläche

Grenzbebauung Garage - öffentliche Fläche: Hallo, ich bin gerade in der Planungsphase meines Hause (Bauort: Bayern). Da wir auf jeden Fall zwei überdachte Autostellplätze haben wollen...