Grenzbebauung mit Garage in Niedersachsen

Diskutiere Grenzbebauung mit Garage in Niedersachsen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo wir Planen momentan den Bau einer Garage diese soll 9mx4m werden ich würde sie gerne mit einem Satteldach bauen ich kann allerdings nur...

1. #1 Dexter1887, 11.09.2024
    Dexter1887

Dexter1887

Hallo wir Planen momentan den Bau einer Garage diese soll 9mx4m werden ich würde sie gerne mit einem Satteldach bauen ich kann allerdings nur einen Abstand von 2 m. Zur Grenze einhalten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage bis zur besagten Grenze sind es 2m dann kommt allerdings kein Nachbargrundstück sondern erstmal ein Ca 1,40 breiter Weg für Fußgänger (in einer Siedlung) und dann erst das Nachbargrundstück gelten hier besondere Regelungen oder auch die "normalen" Längen und Höhen?

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Wenn sie unter 3m Höhe bleibt, brauchst Du gar keinen Abstand einhalten, es sei denn, der BPlan lässt das nicht zu oder es gibt hier noch andere Besonderheiten.
    Wenn es sich bei dem Fußweg um einen öffentlich gewidmeten Weg handelt, darf Deine Abstandsfläche dessen Mittelachse nicht überschreiten. Du "gewinnst" also 70cm, was Dir bei 2m Abstand aber nichts nützt, weil Deine Abstandsfläche bei mehr als 3m Höhe 3m benötigt.

P.S.: Satzzeichen auch innerhalb von Abschnitten sind nicht nur Intellektuellen vorbehalten.

Pumbaa1 gefällt das.
Thema:

Grenzbebauung mit Garage in Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung mit Garage in Niedersachsen - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Garage Hanglage BW

Grenzbebauung Garage Hanglage BW: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus auf einem Hanggrundstück in einem Neubaugebiet in Baden-Württemberg zu planen. Im Moment...
  2. Garage Grenzbebauung Bayern

Garage Grenzbebauung Bayern: Hallo, ich hätte eine Frage zwecks einer Garage die genehmigungsfrei gebaut werden soll. Zum Vorwort: Die Garage ist im Bau. Das Haus sowie das...
  3. Garage Grenzbebauung Hessen

Garage Grenzbebauung Hessen: Hallo, ich habe aktuell an einer Grundstücksgrenze eine Garage stehen (6mx3m). Diese steht direkt aneinander zur Garage des Nachbars. Gerne würde...
  4. Garage Grenzbebauung mit Satteldach in Bayern

Garage Grenzbebauung mit Satteldach in Bayern: Hi, vorab, ich habe hier schon vieles gelernt und gelesen (damals zum Hausbau, zum Hauskauf und vielem mehr). Hier ein gigantisches Danke an alle...
  5. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...