Größe der Kinderzimmer ok?

Diskutiere Größe der Kinderzimmer ok? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ja genau, es ist auch so geplant dass wir uns alle größtenteils unten aufhalten. Da wird gespielt, gegessen und gerne dann auch...

1. Toxean

Toxean

Ja genau, es ist auch so geplant dass wir uns alle größtenteils unten aufhalten. Da wird gespielt, gegessen und gerne dann auch gemalt/Hausaufgaben gemacht etc. uns gefällt der Grundriss super und wir nehmen das Haus. Oben wird durch die Verlegung des Büros nach unten jedes Kinderzimmer um fast 2 qm größer, auch das Schlafzimmer von uns, auch die Ankleide. Also von "ganz im Gegenteil" kann man hier nicht sprechen. Und unten wird die mit fast 17qm sowieso viel zu große Küche kleiner. Wir möchten keinen Tisch darin und somit wird sie mit 8-10 qm für das reine kochen absolut ausreichen.
    Die Bodenplatte liegt. Hier käme also Mehraufwand auf uns zu. Ist halt auch ärgerlich dass die einfach damit starten ohne dass wir mit der Planung fertig waren bzw auch ohne uns Bescheid zu geben. Unterschrieben haben wir noch nichts, das geschieht diese oder nächste Woche.
    Mit der letzten grundrissänderung sind wir nun bestens zufrieden (wenn es sich denn auch so umsetzten lässt). Danke für das mitdenken und Tipps geben.

2. #22 Lexmaul, 30.10.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    *lach*

3. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Wenn Ihr noch nichts unterschrieben habt, hat Euch auch noch keiner etwas bescheid zu sagen. "Ärgerlich" würde ich das nicht nennen, wenn die Jungs vor dem Winter noch ein bißchen Gas geben.

4. Toxean

Toxean

Das stimmt auch wieder!

5. #25 Lexmaul, 02.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, einfach mal irgendwas um die halbe Million Euro investieren, probieren und dann einfach tauschen.

Was man auch immer tauschen möchte...

Würde mich freuen, wenn der TE einfach mal nen neuen Plan einstellt. Oder hast Dich jetzt schon dafür entschieden?

6. Toxean

Toxean

Einen neuen Plan? Was meinst du? Den finalen Grundriss für den wir uns entschieden haben?

7. #27 Lexmaul, 03.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Genau

8. Toxean

Toxean

Damit dir das Lachen nicht vergeht.... xD

Anhänge:

9. #29 Lexmaul, 05.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das sieht doch viel besser aus - gibt es das mit qm2-Angaben?

10. Toxean

Toxean

EG: 80,7
    Diele 10,06
    WC 2,47
    HWR 8,95
    Arbeiten/Gast 10,36
    Kochen 9,95
    Essen und Wohnen 39,21

OG: 70,33
    Flur 5,59
    Bad Eltern 10,44
    Ankleide 8,4
    Schlafen 13,71
    Kind 1 13,2
    Kind 2 13,21
    Kinderbad 5,78

11. #31 Lexmaul, 05.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Klingt schon besser - wirklich. Ankleide würde ich probeweise mal mit echten Schrankmaßen bestücken und dann schauen, ob Du Dich dort noch ankleiden kannst.

Wieso nicht diese Nische bei Euch weg, dem Kinderzimmer etwas zuweisen? Oder ist das wegen der schmalen Ankleide so gewollt? Passt das mit Eurem Rythmus bzgl. Aufstehen?

Wir haben das Schlafzimmer und Elternbad als gefangenen Raum, die von der Ankleide aus erreicht werden.

So kann einer immer in Ruhe schlafen, während der andere sich anziehen und waschen kann.

12. Toxean

Toxean

Mit Schränken wären noch ca 1,20 m dazwischen Platz zum anziehen. Das sollte gut gehen, wir sind recht schlank :).
    Die Nische im Schlafzimmer eignet sich gut für ein Kinderbettchen, alternativ für einen Schreibtisch falls aus dem Gästezimmer doch noch ein Kinderzimmer werden sollte.

Thema: Größe der Kinderzimmer ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinderzimmer größe

,
  2. haus obergeschoss 3 kinderzimmer bad und kinderbad it ankleide

,
  3. Bau Forum Größe Kinderzimmer

,
  4. mindestgröße kinderzimmer,
  5. größe kinderzimmer empfehlung,
  6. grundrissplannung größe derzimmer,
  7. hauskauf münster
Die Seite wird geladen...

Größe der Kinderzimmer ok? - Ähnliche Themen

1. diffusionsoffenes Expoxydharz mit großer Schichtdicke für Betonbodenbeschichtung

diffusionsoffenes Expoxydharz mit großer Schichtdicke für Betonbodenbeschichtung: liebe Leute, Kann mir jemand sagen, ob es diffusionsoffenes Epoxidharz gibt, das für größere Schichtdicken geeignet ist? Ich spreche hier von...
  2. Wie wählt man die Grösse eines Fensters?

Wie wählt man die Grösse eines Fensters?: Hallo, In unserer Küche gibt es aktuell nur eine Fenstertür. Damit ist es manchmal recht früh schon duster. Meine Frau wünscht sich mehr...
  3. Grundrissplanung: Größe Kinderzimmer

Grundrissplanung: Größe Kinderzimmer: Guten Abend, wir stehen vor dem Umbau eines geerbten, kleinen Häuschens und tüffteln gerade am Grundriss. Die Möglichkeiten sind beschränkt,...
  4. große Kinderzimmer im Keller oder kleine im OG?

große Kinderzimmer im Keller oder kleine im OG?: Hallo, ich möchte bald bauen und überlege gerade mein Raumprogramm, das der Architekt dann umsetzten soll. Die ungefähre Größe des Hauses und die...
  5. Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Wie groß sind Eure Kinderzimmer?: Hallo, haben uns also für das Grundstück mit ca. 460 m² entschieden. Frage an Euch: Wie groß sind Eure Kinderzimmer? Wir planen im Moment mit...