Größe von Garage

Diskutiere Größe von Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; > Neid auf Unternehmer oder Ähnliches? Da hast Du wohl meinen Beruf überlesen :-) Fahrräder oder Mülltonnen haben nichts mit Arroganz zu tun,...

  1. #21 11ant, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    > Neid auf Unternehmer oder Ähnliches?
    Da hast Du wohl meinen Beruf überlesen :-)
    Fahrräder oder Mülltonnen haben nichts mit Arroganz zu tun, sondern würden Stell- und Durchgangsbreite verbrauchen.

    > und die Garage als normale Baugenehmigung da nicht alle Vorgaben eingehalten werden können.
    grundsätzlich könnte ich da folgen, wenn nicht ... :

    > Rechts wird an das Haus angebaut.
    ... m.E. dagegen spräche, die Bauvorhaben getrennt ins Genehmigungsverfahren zu geben.
    Was soll den hausseitig die Garagendecke tragen ? - auch wegen der thermischen Trennung sehe ich eher eine eigenständige Außenwand auch auf der "angebauten" Seite der Garage erforderlich.

    Beidseitig ausgestiegen wird nur aus dem kleinen Wagen ?
    (falls es ein Zweitürer ist, wäre ggf. dennoch etwas mehr Breite für die Gänge angesagt).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 driver55, 06.02.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    "...und die Garage als normale Baugenehmigung da nicht alle Vorgaben eingehalten werden können."

    Ich korrigiere: ...die Garage als normale Baugenehmigung, da wir nicht alle Vorgaben einhalten wollen.

    Heißt konkret?
     
Thema: Größe von Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Größe von Garage - Ähnliche Themen

  1. Genehmigte Garage - Verbot zum "begrünen"?

    Genehmigte Garage - Verbot zum "begrünen"?: Hallo zusammen, ich suche hier Ratschläge und Tipps, da ich doch gerade total baff bin.... Wir haben 2015 eine 32 m² große Fertiggarage auf den...
  2. Abwasserleitungen unter Garage verlegen.

    Abwasserleitungen unter Garage verlegen.: Hallo. Ich habe folgende Frage. Ich möchte am Haus gerne eine Garage bauen mit Bodenplatte. Es würde jedoch auf ca 2m Länge die Schmutz und...
  3. Höhenausgleich (Garage Umbau zum Hobbyraum)

    Höhenausgleich (Garage Umbau zum Hobbyraum): Hallo liebe Bauexperten, da ich nun schon einige Zeit nach entsprechenden Lösungsansätzen googele, aber zu keinem Ergebnis komme die Frage in...
  4. Garage umbauen und zum Teil verfüllen

    Garage umbauen und zum Teil verfüllen: Hallo, ich habe bislang nichts vergleichbares recherchieren können, daher versuche ich es mal hier. Situationsbeschreibung: Drei nebeneinander...
  5. Grenzbebauung Garage - 1 m hohe Steinmauer auf der Garage

    Grenzbebauung Garage - 1 m hohe Steinmauer auf der Garage: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wir wohnen in Hessen. Unser neuer Nachbar hat eine Garage in Grenzbebauung zu unserem Grundstück errichtet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden