Größe von Garage

Diskutiere Größe von Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; > Neid auf Unternehmer oder Ähnliches? Da hast Du wohl meinen Beruf überlesen :-) Fahrräder oder Mülltonnen haben nichts mit Arroganz zu tun,...

1. #21 11ant, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
    11ant

11ant

Beruf:
    Unternehmensberater
    > Neid auf Unternehmer oder Ähnliches?
    Da hast Du wohl meinen Beruf überlesen :-)
    Fahrräder oder Mülltonnen haben nichts mit Arroganz zu tun, sondern würden Stell- und Durchgangsbreite verbrauchen.

> und die Garage als normale Baugenehmigung da nicht alle Vorgaben eingehalten werden können.
    grundsätzlich könnte ich da folgen, wenn nicht ... :

> Rechts wird an das Haus angebaut.
    ... m.E. dagegen spräche, die Bauvorhaben getrennt ins Genehmigungsverfahren zu geben.
    Was soll den hausseitig die Garagendecke tragen ? - auch wegen der thermischen Trennung sehe ich eher eine eigenständige Außenwand auch auf der "angebauten" Seite der Garage erforderlich.

Beidseitig ausgestiegen wird nur aus dem kleinen Wagen ?
    (falls es ein Zweitürer ist, wäre ggf. dennoch etwas mehr Breite für die Gänge angesagt).

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    "...und die Garage als normale Baugenehmigung da nicht alle Vorgaben eingehalten werden können."

Ich korrigiere: ...die Garage als normale Baugenehmigung, da wir nicht alle Vorgaben einhalten wollen.

Heißt konkret?

Thema: Größe von Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Größe von Garage - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage

Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage: Hallo, Auf meinem Grundstück ist die Grenze bereits mit einem damals wirtschaftlich benutzen Nebengebäude bebaut (Bj. 1957). Die Länge beträgt...
  2. Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade

Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade: Hallo zusammen, leider habe ich beim Suchen nichts zu meinem Problem gefunden. Deswegen erlaube ich mir ein neues Thema zu posten und hoffe es...
  3. Garage Dach dämmen

Garage Dach dämmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Dämmung in Bezug auf Garagen. Ich habe eine gemauerte, unbeheizte Garage mit ca. 40m² und einer...
  4. Garage feucht

Garage feucht: Hallo zusammen, wir haben ein feuchte Problem in unserer neu gebauten Garage. Seit diesem Winter stellen wir unsere Autos in die Garage diese...
  5. Lüftungskonzept Garage

Lüftungskonzept Garage: Hallo. Ich plane derzeitig eine Garage. Man liest immer häufiger, dass es Feuchtigkeitsproblemen in Garagen kommt, aufgrund unzureichender...