Größe von Garage

Diskutiere Größe von Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; > Neid auf Unternehmer oder Ähnliches? Da hast Du wohl meinen Beruf überlesen :-) Fahrräder oder Mülltonnen haben nichts mit Arroganz zu tun,...

1. #21 11ant, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    > Neid auf Unternehmer oder Ähnliches?
    Da hast Du wohl meinen Beruf überlesen :-)
    Fahrräder oder Mülltonnen haben nichts mit Arroganz zu tun, sondern würden Stell- und Durchgangsbreite verbrauchen.

> und die Garage als normale Baugenehmigung da nicht alle Vorgaben eingehalten werden können.
    grundsätzlich könnte ich da folgen, wenn nicht ... :

> Rechts wird an das Haus angebaut.
    ... m.E. dagegen spräche, die Bauvorhaben getrennt ins Genehmigungsverfahren zu geben.
    Was soll den hausseitig die Garagendecke tragen ? - auch wegen der thermischen Trennung sehe ich eher eine eigenständige Außenwand auch auf der "angebauten" Seite der Garage erforderlich.

Beidseitig ausgestiegen wird nur aus dem kleinen Wagen ?
    (falls es ein Zweitürer ist, wäre ggf. dennoch etwas mehr Breite für die Gänge angesagt).

2. #22 driver55, 06.02.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    "...und die Garage als normale Baugenehmigung da nicht alle Vorgaben eingehalten werden können."

Ich korrigiere: ...die Garage als normale Baugenehmigung, da wir nicht alle Vorgaben einhalten wollen.

Heißt konkret?

Thema: Größe von Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größe garage

,
  2. hauis loewengarage forum

,
  3. erfahrungen größe doppelgarage

,
  4. doppelgarage 6m breit,
  5. doppelgarage maße www.bauexpertenforum.de,
  6. fläche doppelgarage,
  7. 6 meter garage ausreichend,
  8. doppelgarage größe,
  9. größe einer doppelgarage,
  10. größe von garagen
Die Seite wird geladen...

Größe von Garage - Ähnliche Themen

1. Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung?

Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung?: Hi, Unser Haus ist fertig. Jetzt geht's bald an die Garage. Genehmigt ist 9x8.30m mit 38° Satteldach. Bodenplatte wird etwas größer gemacht zur...
  2. Große Garage in Neubau integrieren

Große Garage in Neubau integrieren: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich eine Frage habe auf die ich keine Antwort finde. Ich plane einen Hauskauf oder Neubau....
  3. Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage

Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage: Hallo miteinander, ich plane momentan bei uns (Rheinland-Pfalz) eine "etwas" größere Garage zu bauen. Da Größe über 50m² Nutzfläche liegt, muss...
  4. Baukosten "Groß-Garage"

Baukosten "Groß-Garage": Hallo Leute, ich stehe noch immer in der Planungsphase, Grundstück ist gekauft, Hausvertrag Unterschrieben. Nur die Garage bringt mir...
  5. Große Garage, "kleines" Grundstück

Große Garage, "kleines" Grundstück: Moin, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meiner Frage. Wir planen auf einem Grundstück mit der Kantenlänge von 20,5m ein Haus...