Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung?

Diskutiere Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; In meinem Fall ist es ja aber egal ob ich Risse bekomme im Grundputz, da die beiden sichtseiten verblendet werden mit Holz. Die Seite zur Grenze...

1. #21 danielg40, 27.09.2023
    danielg40

danielg40

In meinem Fall ist es ja aber egal ob ich Risse bekomme im Grundputz, da die beiden sichtseiten verblendet werden mit Holz.
    Die Seite zur Grenze und die andere Seite nach Rechts sehe ich nicht bzw. Wird eine Abstellfläche...wo wir auch schon beim Thema sind.
    Die Bodenplatte wird dort ja bis zur Grenze gehen, also 1,5m weiter. Diese Fläche würde ich auch gerne überdachen.
    Hab jetzt mitm Architekten geredet ob wir das Dach einfach weiter ziehen.kommt dann aber zu tief.
    So das ich jetzt gesagt habe wir lassen die DV50 und ich mach etwas extra an die Grenzwand wo dann über das Garagendach läuft.
    Denke die beste Lösung, oder?

Statik macht er mir jetzt fertig mit 24er Stein und einem Pfosten unterm First direkt in Garagenmitte.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rolltoren hier?
    Premium Rolltore auf Maß RP77 - Rolltore auf Maß - Rolltore - Rolladenplanet.de

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das liegt eher an deinen Putzsystem und ob du verschiedene Materialien hast , du kannst auch ohne Gewebe ( vollflächig) putzen , bedingt durch den heutigen üblichen Materialmix wie Dämmung / Rolladen etc eine Wand die keine Öffnungen aufweist brauch auch kein Gewebe solange keine Deckenbänder etc vorhanden sind , abfangen wird Gewebe wirklich nur bedingt durch unterschiedliches Schwinden der Materialien etc mehr aber nicht , zusätzlich gibt es natürlich noch Hersteller Vorschriften und Empfehlungen...Porenbeton würde ich zum Beispiel nie ohne Gewebe putzen lassen

msfox30 gefällt das.
  3. #23 danielg40, 27.09.2023
    danielg40

danielg40

Noch eine andere ganz neue Frage....,
    Ich habe hinterm Haus noch eine durchgeschleifte Frischwasserleitung liegen wo ich hab raus legen lassen.
    Diese würde ich gerne zur Garage weiter führen das ich aussen oder innen noch ein waschbecken installieren kann.
    Wahrscheinlich auch eine Waschmaschine weil ich oft dreckig heim komme und dann alles direkt dort lassen kann.

Da ist aber das Problem, Frischwasser habe ich hinten, aber kein Abwasser.

Regenwasser habe ich schon bis nach hinten gelegt, aber natürlich kein Abwasser mit gemacht;-(

Wir haben eine getrennte Kanalisation.
    Und unser Regenwasser geht in eine 9kubikzisterne und Überlauf in Kanalisation.
    Wäre hier vielleicht die Lösung Bio Waschmittel...wo ich dann bedenkenlos auch wieder aus der Zisterne in Garten verspritzen kann.

Ich möchte nur ungern 30m Verdichten Kiesboden aufreisen um an den Schmutzwasserwasserschacht zu kommen und ein Abwasserrohr nur für die Garage legen...;-)

4. #24 Gast 85175, 28.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ernsthaft?

5. #25 danielg40, 28.09.2023
    danielg40

danielg40

Biologisch abbaubares Waschmittel , ja ;-)

6. #26 Gast 85175, 28.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Soweit ich weiß wurde Waschmittel schon immer biologisch abgebaut, dass das heute etwas umweltverträglicher gemacht ist als früher mag sein, aber bis das abgebaut ist, ist es erstmal einfach nur Waschmittel. Das baut sich nicht eben mal so in einer Zisterne ab... Wenn Du das ins Gemüsebeet kippst, dann wird es in deiner Leber abgebaut, vollkommen biologisch!

7. #27 danielg40, 29.09.2023
    danielg40

danielg40

Ja leider schon klar, war auch nur ein Gedankengang....
    Hätte noch ein Gedankengang, durch das bereits liegende KG2000 100mm einen kleinen Abwasserschlauch von hinten durch schieben nach vorne in Hof.
    Eine 2 in 1 Leitung.
    Habe im Regenwasserrohr keine grossen Knicke drin.
    Theoretisch könnte das gehen.
    Praktisch weiß ich nicht obs sp einfach geht.

Viel Abwasser hätte ich von der Garage nicht, so das ein 1zoll Schlauch locker reichen sollte...
    Mal Händewasche, 1-2x Woche dr3ckige Fahrradklamotten waschen...

Thema:

Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung?

Die Seite wird geladen...

Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung? - Ähnliche Themen

1. Große Garage in Neubau integrieren

Große Garage in Neubau integrieren: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich eine Frage habe auf die ich keine Antwort finde. Ich plane einen Hauskauf oder Neubau....
  2. Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage

Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage: Hallo miteinander, ich plane momentan bei uns (Rheinland-Pfalz) eine "etwas" größere Garage zu bauen. Da Größe über 50m² Nutzfläche liegt, muss...
  3. Größe von Garage

Größe von Garage: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Garage am Haus. Für mich stellt sich die Frage ob diese so ausreichend dimensioniert ist? An sich könnte...
  4. Baukosten "Groß-Garage"

Baukosten "Groß-Garage": Hallo Leute, ich stehe noch immer in der Planungsphase, Grundstück ist gekauft, Hausvertrag Unterschrieben. Nur die Garage bringt mir...
  5. Große Garage, "kleines" Grundstück

Große Garage, "kleines" Grundstück: Moin, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meiner Frage. Wir planen auf einem Grundstück mit der Kantenlänge von 20,5m ein Haus...