Große Risse auf Bitumenschindeldach Überkleben oder Überschweißen ???

Diskutiere Große Risse auf Bitumenschindeldach Überkleben oder Überschweißen ??? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, ich besitze ein Gebäude welches mit einem Bitumenschindeldach versehen ist. Diese Bitumenschindeln sind direkt auf einer Holzschalung...

1. #1 picasso1991, 12.07.2024
    picasso1991

picasso1991

Guten Tag,

ich besitze ein Gebäude welches mit einem Bitumenschindeldach versehen ist. Diese Bitumenschindeln sind direkt auf einer Holzschalung befestigt. Das Dach hat eine Neigung von ca. 45% und ist grad so begehbar. Ein Dachgerüst ist vorhanden. Habe diese Risse schon einmal über geschweißt mit Schweißbahnen -also mit dem Gasbrenner erhitzt und dann drüber ausgerollt-. Leider mache ich dabei was falsch, denn es hat sich wieder gelöst. Auch höre ich immer wieder was von Kaltkleben/Haftvermittler... Selbst dieses gleiche Thema: Bitumenschindeln überdecken
    habe ich wahrgenommen. Dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus. Muss der Haftvermittler drüber und dann geschweißt ? oder wird nur mit dem Kaltkleber eine neue Bahn drüber geklebt ? Welche ist nun die beste und einfachste Lösung diese Risse dauerhaft zu überdecken ? Könnt ihr mir gezielte Produkte nennen ? Das Zeug ausm Baumarkt funktioniert überhaupt nicht. Besten Dank im Vorraus.

Thema:

Große Risse auf Bitumenschindeldach Überkleben oder Überschweißen ???

Die Seite wird geladen...

Große Risse auf Bitumenschindeldach Überkleben oder Überschweißen ??? - Ähnliche Themen

1. Großer Riss im Deckenbalken

Großer Riss im Deckenbalken: Hi und guten Morgen in die Runde! Sorry, benötige mal Eure Hilfe: wir denken gerade darüber nach, ein kleines Feriendomizil in Frankreich zu...
  2. Kauf Altbau große Risse in Fassade

Kauf Altbau große Risse in Fassade: Hallo Alle, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Häuslein heute habe ich mir ein Vollunterkellertes Haus von 1930 angeschaut. Die Fassade hat...
  3. Großer Riss im Mauerwerk

Großer Riss im Mauerwerk: Ich bin auf der Suche nach einem Einfamilienhaus und bin auf ein Haus gestoßen, dass mir im großen und ganzen ganz gut gefällt. Allerdings gibt es...
  4. Großer und tiefreichender Riss in alter Kelleraussentreppe

Großer und tiefreichender Riss in alter Kelleraussentreppe: Hallo zusammen, ich wurde vor kurzem gebeten mir eine Kelleraussentreppe anzuschauen. Vor Ort musste ich feststellen das die Treppe leider in...
  5. Balkonsanierung Grosse Risse an Balkonkante

Balkonsanierung Grosse Risse an Balkonkante: Hallo Zusammen, unser Balkon ist 11,60m lang und 1,20m tief und ist überdacht (Dachüberstand) allerdings Wetterseite sodass der Balkon bei Wind...