Große Risse auf Bitumenschindeldach Überkleben oder Überschweißen ???

Diskutiere Große Risse auf Bitumenschindeldach Überkleben oder Überschweißen ??? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, ich besitze ein Gebäude welches mit einem Bitumenschindeldach versehen ist. Diese Bitumenschindeln sind direkt auf einer Holzschalung...

1. #1 picasso1991, 12.07.2024
    picasso1991

picasso1991

Guten Tag,

ich besitze ein Gebäude welches mit einem Bitumenschindeldach versehen ist. Diese Bitumenschindeln sind direkt auf einer Holzschalung befestigt. Das Dach hat eine Neigung von ca. 45% und ist grad so begehbar. Ein Dachgerüst ist vorhanden. Habe diese Risse schon einmal über geschweißt mit Schweißbahnen -also mit dem Gasbrenner erhitzt und dann drüber ausgerollt-. Leider mache ich dabei was falsch, denn es hat sich wieder gelöst. Auch höre ich immer wieder was von Kaltkleben/Haftvermittler... Selbst dieses gleiche Thema: Bitumenschindeln überdecken
    habe ich wahrgenommen. Dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus. Muss der Haftvermittler drüber und dann geschweißt ? oder wird nur mit dem Kaltkleber eine neue Bahn drüber geklebt ? Welche ist nun die beste und einfachste Lösung diese Risse dauerhaft zu überdecken ? Könnt ihr mir gezielte Produkte nennen ? Das Zeug ausm Baumarkt funktioniert überhaupt nicht. Besten Dank im Vorraus.

Thema:

Große Risse auf Bitumenschindeldach Überkleben oder Überschweißen ???

Die Seite wird geladen...

Große Risse auf Bitumenschindeldach Überkleben oder Überschweißen ??? - Ähnliche Themen

1. Große Risse entlang Terrasenfenster

Große Risse entlang Terrasenfenster: Hallo zusammen, Wir haben in 05/23 unser schlüsselfertiges Haus übernommen. Es hat soweit alles gut geklappt, es waren regionale Unternehmen für...
  2. Risse in Laibung bei großer Schiebetüre

Risse in Laibung bei großer Schiebetüre: Hi, unser Neubau steht nun mittlerweile 2 Jahre (Massivhaus). Nun habe ich an der Laibung von unserer Schiebetüre (Südseite) einen breiten Riss...
  3. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  4. Großer Riss im Deckenbalken

Großer Riss im Deckenbalken: Hi und guten Morgen in die Runde! Sorry, benötige mal Eure Hilfe: wir denken gerade darüber nach, ein kleines Feriendomizil in Frankreich zu...
  5. Kauf Altbau große Risse in Fassade

Kauf Altbau große Risse in Fassade: Hallo Alle, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Häuslein heute habe ich mir ein Vollunterkellertes Haus von 1930 angeschaut. Die Fassade hat...