Grundriss 80m² Wohnung

Diskutiere Grundriss 80m² Wohnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Na ja, ich würde dann die Küche tatsächlich mal planen um mal zu sehen, wieviel Platz dann wirklich noch bleibt. Der Plan hat ja leider keine...

1. #21 KerstinB, 19.09.2015
    KerstinB

KerstinB

Beruf:
    DV-Kaufmann
    Na ja, ich würde dann die Küche tatsächlich mal planen um mal zu sehen, wieviel Platz dann wirklich noch bleibt. Der Plan hat ja leider keine Maße.

Und, Abstellraum ist da eher für so profane Sachen wie Staubsauger, Wischer, Putzzeugs, Bügelbrett, Klopapier-/Getränkevorräte usw. gedacht. Dazu will man sicherlich nicht immer die Bodenklappe öffnen und das aus 80 cm hohem Stauraum raus holen ;)

2. #22 gundi51, 23.09.2015
    gundi51

gundi51

Beruf:
    Rentnerin
    Bevor ich diese Wohnung kaufen würde: erst mal an Hand der Maße schauen, ob ihr in der Kochnische vernünftig (d. h. so wie Ihr kochen wollt!) arbeiten könnt. Zu zweit mag das gehen, aber mit Kind(ern) eher nicht, außer Ihr wollt bloß Dosenfutter essen und nie etwas selbst machen.

Mit einem Kind geht die Wohnung sicher. Mit zweien wird das verdammt eng, das würde ich mir nicht antun wollen. Da müsst Ihr überlegen, was ihr wollt, evtl. mit Plan B, dass ggf. eine größere Wohnung her muss, wenn sich das 2. Kind ankündigt....

Thema: Grundriss 80m² Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 80m2 wohnung grundriss

,
  2. grundriss 80m2 wohnung

,
  3. grundrisse für 80m wohnungen

,
  4. 80m wohnung grundriss,
  5. 80 m2 wohnung grundriss,
  6. Grundriss Wohnung 80m2
Die Seite wird geladen...

Grundriss 80m² Wohnung - Ähnliche Themen

1. Grundriss Bewertung

Grundriss Bewertung: Hallo zusammen, wir wollen demnächst ein Haus bauen. Die Vorgabe ist ein staffelgeschoss. Wir haben bereits ein Grundriss erstellt, habt ihr...
  2. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...
  3. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  4. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...