Grundriß/Architektur Bewertung - Vorschläge

Diskutiere Grundriß/Architektur Bewertung - Vorschläge im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Naja, ich sagte ja, das wird nicht einfach (Arbeitszimmer und Kinderzimmer miteinander versöhnen) Alternativ wäre auch denkbar jedem Kinderzimmer...

1. Hfrik

Hfrik

Beruf:
    dipl. Ing
    Naja, ich sagte ja, das wird nicht einfach (Arbeitszimmer und Kinderzimmer miteinander versöhnen)
    Alternativ wäre auch denkbar jedem Kinderzimmer die Hälfte der Glasfront zu geben.
    Das mitt der Treppe mitten im OG macht halt die Kinderzimmer deutlich kleiner, da es massiv Platz auffrisst. Die Galerie frisst ebenfalls massiv quadratmeter, weit über ihre eigentliche Grösse hinaus. und die Nieschen in den Kinsderzimmern sind durch die Fenster . nicht mal als Schranknischen vernünftig nutzbar. Es ist halt ein Unterschied, ob etwas 15 Minutenlang nett aussieht (Auf einer Ausstellung etc.) oder 50 Jahre lang gut genutzt werden kann.

2. #62 Memento, 26.05.2011
    Memento

Memento

Beruf:
    Ingenieur

wir hatten nun einen Termin bei einer Architektin welche schon viele EFHs gebaut hat und unseren Baustil vertritt. Sie hat uns sehr umfangreich beraten und genau unsere Wünsche vorgeschlagen ohne dass wir ihr gesagt haben wie unser Haus aussehen soll. Grundrisse haben wir ihr auch keine gezeigt. Wir waren einfach auf der gleichen Wellenlänge. Wir werden LP1-LP4 beauftragen, was sie etwas ausführlicher machen kann um besser Angebote der einzelnen Gewerke vergleichen zu können. Sollte dies nicht reichen können wir jederzeit noch LP5 dazunehmen. Die Kosten blaufen sich auf 6000€ für LP1-4 für LP5 würden nochmals 5000 hinzukommen.

NAchdem ich ein Angebot eines der vorab eingeholten Festpreisangebote auseinandergenommen habe bin ich auf ca. 5000€ eingerechnete Architektenleistung vom BU gekommen. Zumal es sich hier ja um einen Haus und Hof Archi des BU's handelt, der wohl nur unsere Pläne abnicken würde.

Besten Dank für die Hinweise, wir gehen nun mit einem besseren Bauchgefühl in unser Bauvorhaben.

Thema: Grundriß/Architektur Bewertung - Vorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3/4 gewendelte treppe grundriss

Die Seite wird geladen...

Grundriß/Architektur Bewertung - Vorschläge - Ähnliche Themen

1. Grundriss Bewertung

Grundriss Bewertung: Hallo zusammen, wir wollen demnächst ein Haus bauen. Die Vorgabe ist ein staffelgeschoss. Wir haben bereits ein Grundriss erstellt, habt ihr...
  2. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...
  3. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  4. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...
  5. Feedback zum Grundriss

Feedback zum Grundriss: Liebe Community, ich lese schon seit längerer Zeit mit. Jetzt steht auch bei uns der Hausbau an und ich wollte mir mal Feedback von Euch zu den...