Grundriss- Betriebsblind – brauche euren frischen Blick

Diskutiere Grundriss- Betriebsblind – brauche euren frischen Blick im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit intensiv mit diesem Thema/Projekt und habe mittlerweile das Gefühl, etwas...

1. BobamBau0815

BobamBau0815

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit intensiv mit diesem Thema/Projekt und habe mittlerweile das Gefühl, etwas „betriebsblind“ geworden zu sein. Mir fehlt aktuell der objektive Blick dafür, was gut gelöst ist und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.

Daher würde ich mich sehr über eure Einschätzungen freuen:

Habt ihr einen oder mehrere konkrete Vorschläge zur Verbesserung?

Gerne auch Hinweise auf Dinge, die aus eurer Erfahrung problematisch sein könnten oder die man eventuell anders / besser lösen kann.

Wenn jemand eigene Erfahrungen, Recherchen oder Tipps hat, wäre das ebenfalls super hilfreich – egal ob technisch, praktisch oder aus der Planung heraus.

Hinweis zur Wärmepumpe:

Die Wärmepumpe wird noch um 90 Grad gedreht. Wie seht ihr das?

Gibt es aus eurer Sicht Punkte, die man dabei unbedingt beachten sollte (z. B. Luftführung, Wartung, Schall, Platzbedarf etc.)?

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und euren Input – ich bin für jede konstruktive Rückmeldung dankbar!

Viele Grüße
    Bob

Anhänge:

Thema:

Grundriss- Betriebsblind – brauche euren frischen Blick

Die Seite wird geladen...

Grundriss- Betriebsblind – brauche euren frischen Blick - Ähnliche Themen

1. Bestandsgebäude EFH - Änderung Grundriss ?!

Bestandsgebäude EFH - Änderung Grundriss ?!: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Schwarmwissen nutzen und umsetzbare Ideen für die Anpassung der Raumaufteilung bzw. des Grundrisses mit...
  2. 3 Grundrisse - Bitte um Meinungen

3 Grundrisse - Bitte um Meinungen: Ich würde hiermit gerne eure Meinung zu diesen drei Grundrissen erfragen - Grundriss 1 und 2 berücksichtigen eine spätere Familienplanung, Plan 3...
  3. Grundrisse Bad und Gäste-WC

Grundrisse Bad und Gäste-WC: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass der Grundriss langweilig ist, stelle ich ihn gerne zur Diskussion. Die Rahmenbedingungen: Wände...
  4. Grundriss Stadtvilla (155qm2) - Eure Anmerkungen werden gebraucht!

Grundriss Stadtvilla (155qm2) - Eure Anmerkungen werden gebraucht!: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen bald zu bauen (Grundstück, 760qm2 ist bereits in unserem Besitz). Wir möchten gerne zweigeschossig...
  5. Grundriss Haus

Grundriss Haus: [ATTACH] [ATTACH] Ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu diesen Grundrissplänen unseres Einfamilienhauses fragen? Wie findet ihr diese...