Grundriss Bewertung

Diskutiere Grundriss Bewertung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Zwei Häuser weiter hat der Bauherr (evtl. mit einer Befreiung, wer weiss) so was gebaut. Das meinte ich als zusammenhängend. Das sind locker mehr...

  1. #461 Fabian Weber, 29.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.132
    Zustimmungen:
    2.893
    Mein Gott sieht das beschissen aus, das Dach links anders als rechts. Der Putzt wird dann wieder so schöne Rally-Algenstreifen bekommen bei der Deckendämmung.
     
    mikro0p gefällt das.
  2. mikro0p

    mikro0p

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Germersheim
    Kann sein das die Bilder einenetwas gefälschten Eindruck vermitteln. Es sind ca. 4,50m (18 Steine a 25cm) und das Gebäude hat max. 10m Breite, da das Grundstück 15m hat und nebendran noch eine nicht mal schmale Garage geplant ist. Dies nur als Info.
     
  3. mikro0p

    mikro0p

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Germersheim
    Natürlich nicht ohne eine Werkplanung. Aber diese liegt ohnehin beim GU.
     
  4. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.214
    Zustimmungen:
    2.921
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ich denke eher so 3,5 Meter innen außen vielleicht knapp 4 Meter, brauchst Ja bloß die Höhe der terrassentüre oder die Pfosten vom Balkon mit vermutlich ca 1-1,20m Abstand nehmen
     
    driver55 gefällt das.
  5. #465 driver55, 29.11.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    703
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was soll 4,5 m haben und wo sollen 18 Steine sein?
     
  6. mikro0p

    mikro0p

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Germersheim
    Ah vergiss es einfach, eher unwichtig und Nebenkriegsschauplatz
     
  7. #467 Fabian Weber, 29.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.132
    Zustimmungen:
    2.893
    Vergiss es....Da kommt nix. Der lässt das schön durch die jeweiligen Firmen machen. Das wäre der erste GU, der 1:50 Grundrisse zeichnet, von Detailplanung mal ganz abgesehen.

    Du verlässt Dich da viel zu sehr auf den GU.

    Mit GU bauen kann was werden, aber nicht wenn man was besonderes möchte und ja eine Gaube ist da schon was besonderes.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #468 Kriminelle, 30.11.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    3C3CFF58-1A08-411E-A292-9D2B65290918.jpeg

    Es steht doch alles da, Ihr lieben Mitstreiter :D Man darf hier nicht interpretieren... .
    Hat man nicht, nur von der Nachbargaube (vermutlich wegen der Brandverordnung)
    Nicht -Gebäude, Nachbargaube!
    Wertungen ... „zur Nachbargaube“ ist eindeutig
    Meinungen... „zur Nachbargaube“ ist eindeutig
    Dann darfst Du max insgesamt 4 Meter Gaubenbreite bauen, davon müssen 75% Fenster sein. Die einzelne Gaube darf aber nicht breiter als 2,50 sein, also könntest Du 2 Gauben mit a 2 Meter Breite mit je 1,50 Fensterbreite bauen.
     
    K a t j a, simon84 und 11ant gefällt das.
  9. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    Nun hast Du aber außer orange mit grauen Punkten wirklich alle Möglichkeiten schon einmal durchgeorgelt. Vielleicht machst Du Dir einen Schlitz ins Kleid und findest es wunderbar - das wäre zumindest der Tip von Ingrid Steeger ;-)
     
    driver55 und simon84 gefällt das.
  10. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    587
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    So wie Du - wenn ich Dich richtig verstanden habe.
    2,5m
    ... höchstens jedoch 2,5m.
    Nein.
    Uaah, gruselig. Und nicht mal 'ne Gaube, sondern nach Definition BPlan ein Dacherker.
    Kann ich mal das Aufmaß dazu sehen?
    Yep.
    Doch. "Mindestabstände von ... Nachbargaube = 1,25m", d.h. der Abstand zur benachbarten Gaube muss mindestens 1,25m betragen.
     
    MartialW, 11ant und simon84 gefällt das.
Thema:

Grundriss Bewertung

Die Seite wird geladen...

Grundriss Bewertung - Ähnliche Themen

  1. EFH- Grundriss Bewertung und Fragen

    EFH- Grundriss Bewertung und Fragen: Hallo zusammen, anbei mein Entwurf für ein Einfamilienhaus mit der Bitte um offenes Feedback und gerne auch Anregungen Kurze Infos: Der...
  2. Bewertung Grundriss HRB - 3 Kinderzimmer

    Bewertung Grundriss HRB - 3 Kinderzimmer: Bitte einmal um ehrliches Feedback. Mich beschäftigt aktuell folgendes: Genügend Licht im Flur oben? Kein direktes Fenster vorhanden. Werden die...
  3. Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung

    Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung: Hallo zusammen, ich plane gerade einen möglichen Umbau des Dachgeschosses. In der Vergangenheit bestand das Dachgeschoss aus drei...
  4. Bewertung Grundriss

    Bewertung Grundriss: Hallo, bin schon länger stillter Mitleser hier im Forum. Jetzt wollen wir auch bauen und haben die ersten groben Pläne mit einem Architekten...
  5. Wieder ein Grundriss, der zu bewerten ist :-)

    Wieder ein Grundriss, der zu bewerten ist :-): Hallo zusammen, ich weiß, ein Grundriss ist nie Perfekt und über Geschmäcker lässt es sich ja gut streiten. Aber dennoch möchte ich gerne eure...