Grundriss Bewertung

Diskutiere Grundriss Bewertung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Würde auf keinen Fall Lichtschächte bei der Terrasse machen - wofür will man sowas bei einem Abstellraum oder der Waschküche? Unnötig Kosten ohne...

  1. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.812
    Zustimmungen:
    2.094
    Würde auf keinen Fall Lichtschächte bei der Terrasse machen - wofür will man sowas bei einem Abstellraum oder der Waschküche? Unnötig Kosten ohne echten Nutzen - plus ne bescheidene Ooptik im Terrassenbereich.

    So ein NoGo wie Lichtschächte vor Ausgängen...
     
    Kriminelle, K a t j a, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #502 Kriminelle, 07.04.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Denkbar ja, aber macht man nicht, weil total hässlich.
     
    K a t j a gefällt das.
  3. #503 jodler2014, 08.04.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    437
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und wer bringt da jetzt Ordnung rein ?
    Vermutlich die " Landmesser " !!!
    Dimeto schläft schon !
    Mit einer durchdachten Ausführungsplanung bekommen wir das bestimmt hin ...
    Pläne dann bitte in 1:100 .
    Kann man ja nachmessen ...:mauer
     
    simon84 gefällt das.
  4. mikro0p

    mikro0p

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Germersheim
    Wird schon schief gehen ;)
    Die durchdachte Ausführungsplanung machen wir doch hier im Thread :)
     
  5. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.812
    Zustimmungen:
    2.094
    Wie witzig...nicht...
     
  6. #506 jodler2014, 09.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    437
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Genau !
    Nach 504 Beiträgen sollte das möglich sein .:shades
    Es waren ja genug Ideen dabei .
    Mir persönlich würde das zu weit gehen..
    Wer hat denn die große Ehre die Abweichungen von der Genehmigungsplanung zu verteidigen ?

    Der Schuster hat meistens die schlechtesten Schuhe am Fuß ;)
     
Thema:

Grundriss Bewertung

Die Seite wird geladen...

Grundriss Bewertung - Ähnliche Themen

  1. EFH- Grundriss Bewertung und Fragen

    EFH- Grundriss Bewertung und Fragen: Hallo zusammen, anbei mein Entwurf für ein Einfamilienhaus mit der Bitte um offenes Feedback und gerne auch Anregungen Kurze Infos: Der...
  2. Bewertung Grundriss HRB - 3 Kinderzimmer

    Bewertung Grundriss HRB - 3 Kinderzimmer: Bitte einmal um ehrliches Feedback. Mich beschäftigt aktuell folgendes: Genügend Licht im Flur oben? Kein direktes Fenster vorhanden. Werden die...
  3. Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung

    Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung: Hallo zusammen, ich plane gerade einen möglichen Umbau des Dachgeschosses. In der Vergangenheit bestand das Dachgeschoss aus drei...
  4. Bewertung Grundriss

    Bewertung Grundriss: Hallo, bin schon länger stillter Mitleser hier im Forum. Jetzt wollen wir auch bauen und haben die ersten groben Pläne mit einem Architekten...
  5. Wieder ein Grundriss, der zu bewerten ist :-)

    Wieder ein Grundriss, der zu bewerten ist :-): Hallo zusammen, ich weiß, ein Grundriss ist nie Perfekt und über Geschmäcker lässt es sich ja gut streiten. Aber dennoch möchte ich gerne eure...