Grundriss , bitte um hilfe , nordost

Diskutiere Grundriss , bitte um hilfe , nordost im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das würde ich ja auch mal gerne....nur wo?????????????????? das ist nicht schwer thomas, mit den angaben. googel hilft.

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das ist nicht schwer thomas, mit den angaben.
    googel hilft.
     
  2. Sockily

    Sockily

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Turbinenschlosser
    Ort:
    Berlin
    Thomas du kannst mir gerne eine email schreiben dann schreibe ich dir mal die adresse weil ich weiss nicht ob man das hier so veröffentlichen darf
     
  3. Sockily

    Sockily

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Turbinenschlosser
    Ort:
    Berlin

    Ist mir klar das die was schlechtes da nicht veröffenltichen aber die bauherrenstimmen mein ich ja auch nicht.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es gibt kein gescheites deutsches Format. Das ist Unterhaltung, keine Wissenssendung oder gar bildend.
     
  6. #106 lawrence, 31.12.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Mir schon bewußt. Nur finde ich es schon komisch, wenn eine angebliche Architektin, Bausachverständige und Städteplanerin ( jenseits der 50) nicht weiß, was bauseits bedeutet. Auch wenn es ungewöhnlich ist, dass bauseits die Treppe zu stellen ist.
     
  7. #107 MoRüBe, 31.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ja mein Gott, dann isses halt A.... mit B....kombiniert. Tu uns hier nicht verarschen tun :bierchen:

    Aber bei A.... könnte die Treppe vieleicht funktionieren und damit der OG-Grundriss. Was bei Deinem ganz einfach nicht der Fall ist. Und diese Schrankecke da in Deinem HWR, ich weiß wirklich nicht, was man damit soll. Bei A.... ist da wohl die Gastherme drin, da könnte das auch Sinn machen.
     
  8. #108 KerstinB, 31.12.2015
    KerstinB

    KerstinB

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Erzgebirge
    Typische Treppenläufe habe ich dir bereits in Beitrag 17 zusammengestellt. Da sieht man dann auch den Platzbedarf.
     
  9. #109 Thomas B, 31.12.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Jau...die BLB ist wirklich...naja...knapp gehalten.

    Muss halt jeder selber wissen mit wem er bauen will.

    Wichtig ist halt nur sich vorher (!!!) umfassend zu informieren.

    Und der Pizzabäcker sollte eben auch sein CAD-Tool "Treppe" richtig bedienen können. Oder es zumindest versuchen....
     
  10. #110 wasweissich, 31.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die BLB ist derart speicherplatzsparend , da ist viel raum für viele €

    schön ist , dass ich eine heizung nicht gefunden habe . heizestrich gibt es (im EG) nach vertragserweiterung :D und eine 2m linie findet man auch nicht , so ganz mit der firstpfette deckt sie sich aber nicht :D
     
  11. Sockily

    Sockily

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Turbinenschlosser
    Ort:
    Berlin
    Genau dafür bin ich ja eigentlich hier um mir Erfahrungen usw zu holen , auf was sollte man denn bei einer BLB achten und wo geht man hin um s überprüfen zu lassen ?

    Eigentlich gings hier ja um den grundriss aber so kanns ende ;-)

    Meine Sorge war dieNordost ausrichtung und jetzt sowas:-(
     
  12. #112 wasweissich, 31.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    heizung habe ich doch gefunden :yikes

    aber die LAS ... ?
     
  13. Sockily

    Sockily

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Turbinenschlosser
    Ort:
    Berlin
    Was bedeutet LAS ?
     
  14. #114 Thomas B, 31.12.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Luft Abgas System

    Der Einsatz einer Gastherme setzt natürlich voraus, dass gas dort auch vorhanden ist. Ansonsten Gastank? Will man das?
     
  15. Sockily

    Sockily

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Turbinenschlosser
    Ort:
    Berlin
    Also auch ansprechen oder wie ?
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, es sollte schon bekannt sein, ob ei nGasanschluss möglich ist, oder nicht? Eine Gastherme ohne Gas wäre ja ziemlich sinnfrei, und zudem wäre es ein bisschen frisch in der Bude.

    Tja, und was noch so alles zu einer Heizung gehört, das sollte natürlich auch geklärt sein, denn wie oben schon erwähnt, braucht es auch ein LAS, denn ohne funktioniert die Therme nicht. Dabei ist weniger das Problem ob LAS ja oder nein, sondern auch wie das LAS verlegt werden soll. Quer durch´s Wohnzimmer, außen an der Fassade entlang, usw.
     
  17. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Siehe #19 Standort der Gastherme. Die brauch nen LAS.

    So, nu lass uns hier den TE nicht völlig fertig machen. Er bekommt ein Haus. Im HRB in etwa das Niveau der ganzen Massiv-Franchiser. Das muss er wissen. Was gar nicht geht ist, wenn dem Kunden etwas vorgegaukelt wird was nicht geht, nämlich der Grundriss. Das wär ein KO-Kriterium, nur ich befürchte, dafür isses schon zu spät.

    Das, wofür Schwedenhäuser stehen, nämlich erstklassig gedämmt, das ist es nicht. Das ist Kante, erst recht mit Fenstern die irgendwo Standard 1998 haben. Btw, wie werden eigentlich die erneuerbaren Energien nachgewiesen?

    Es ist vieles zu hinterfragen und abzuklären, aber das bedeutet nicht, daß es schiefgeht. Aufpassen muß man nur, daß Anspruchsdenken bzw. Erwartungshaltung mit dem Angebot konform laufen.
     
  18. #118 wasweissich, 31.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist ja das , was wir versuchen :D auf das zeigen , was von der all-inklusiv-liste bzw das-bekommen-wir-bestimmt denke gestrichen werden sollte .

    fängt eigentlich beim preis an .... und nicht um sonst steht neben den bildern der hinweis (der mit sicherheit übersehen wird), (sinngemäss ) bilder sind vom haus mit einem haufen aufpreisspflichtiger zusatzausstattungen .. :shades
     
  19. Sockily

    Sockily

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Turbinenschlosser
    Ort:
    Berlin
    Ja Gas Anschluss wird gelegt ,mit Gas wird gewärmt ,Solar mit Warmwasserbereitung.
    Wie meinst das mit dem Fenster vom Standard 1998 ? Das würde mich noch interessieren.
    Der Grundriss ist Müll das hab ich auch gemerkt ,habe auch eingesehen das zu wenig Stufen eingezeichnet sind. Ist im normalen Katalog nicht so.
     
  20. #120 Ralf Dühlmeyer, 31.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Also kurz und knapp - Der TE soll sich mal einen Architekten oder SV mit Ahnung im Bereich HRB suchen, der ihm die BLB so richtig durchflöht und ihm vor allem sagt, was so alles nicht drin ist.

    Spannend ist z.B. das Thema Spachteln der GK (und ggf. Gipsfaser)-flächen. An sich für einen, der es nicht kann, schon Höchststrafe.
    Da aber Elektrik im Paket mit drin ist, gibt es 2* 2 Varianten.
    a 1) Eli zieht stumpf durch, dann muss der AG hinterher um alle Dosen rumspachteln und -schleifen
    a 2) wie a1, nur das es eine Firma macht, die sich das richtig teuer bezahlen lässt

    b 1) BU unterbricht die Arbeiten, bis die Spachtelarbeiten abgeschlossen sind; Bauherr darf richtig reinklotzen
    b 2) wie b1, nur das es eine Firma macht, die sich das richtig teuer bezahlen lässt, weil sie irgendwo dazwischen sprnigen muss. Ausserdem wird sie garantiert lange Meckereien über die GK-Arbeiten ablassen, egal wie gut/schlecht die sind.
     
Thema: Grundriss , bitte um hilfe , nordost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus grundriss Nord ost

    ,
  2. grunstück mit nordnordost lage

Die Seite wird geladen...

Grundriss , bitte um hilfe , nordost - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  2. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  3. EFH Grundriss - Bitte um Feedback

    EFH Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, nach langem Tüfteln würden wir uns über Feedback zu unserem Grundriss sehr freuen ☺️ 1. Wir sind: aktuell 2 Erwachsene (32 Jahre)...
  4. Bitte um Hilfe bei Grundriss Doppelhaus 140-2 / 1. Entwurf liegt nun vor

    Bitte um Hilfe bei Grundriss Doppelhaus 140-2 / 1. Entwurf liegt nun vor: Hallo zusammen, vorab ein dickes Lob für dieses Forum. Habe mir schon recht viel an Input einholen können. Mein Bruder und ich planen ein...
  5. Unser Grundriss zur Diskussion - Ich benötige bitte eure Hilfe

    Unser Grundriss zur Diskussion - Ich benötige bitte eure Hilfe: Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal über unseren geplanten Grundriss schaut und uns Verbesserungstipps geben würdet. Aktuell...