Grundriss Bungalow - eure Meinung

Diskutiere Grundriss Bungalow - eure Meinung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir möchten einen Bungalow bauen und hätten dazu ein paar Meinungen zum Grundriss, oder Vorschläge. :shades Kurz erwähnt:...

  1. #1 entsorger, 23. April 2012
    entsorger

    entsorger

    Dabei seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entsorger
    Ort:
    Stammham b. Ingolstadt
    Hallo,

    wir möchten einen Bungalow bauen und hätten dazu ein paar Meinungen
    zum Grundriss, oder Vorschläge. :shades
    Kurz erwähnt:

    * Heizung (Gasbrennwerttherme) möchte ich unters Dach bauen und die Leitung oben verziehen.
    * Dach- Satteldach 33 Grad um später vielleicht mal auszubauen.

    Gruß

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Irgendwie scheint der Trend gerade zur Gebäudeerschließung via Carport zu gehen. Warum eigentlich? Muß man jedem Trend nachhecheln? Aber NEIN!

    Ansonsten: Paßt scho'.

    Schön wäre noch eine Tür zum Privatbereich...also eine solche die den öffentlichen vom privaten trennt.

    Die Treppe ist weit entfernt vom öffentlichen Bereich. Das heißt dann, daß man zum Holen von Bier/ wein/ Vorraten einen recht langen Weg hat..gerade bei der doch sehr spärlich möblierten und von Vorräten sicher nicht überquellenden Küche.

    Thomas
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    sach ma Thomas, du siehst was, was ich nicht sehe?? :confused:
     
  5. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...jaaaa....eben war er noch da......

    und schwupps....wegg isser.
     
  6. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    er hat sich also von selbst entsorgt :mega_lol:
     
  7. #6 entsorger, 23. April 2012
    entsorger

    entsorger

    Dabei seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entsorger
    Ort:
    Stammham b. Ingolstadt
    Aber jetzt wieder da


    Grundriss.jpg
     
  8. #7 Gast036816, 23. April 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kann man die darstellung auch mal besser haben - irgendwie ist die grafik kleinkariert oder meine augen sind zu müde. und wenn es geht, die vollständige planung - ansichten, schnitt etc.

    eingang und küchenfenster unter dem vordach gefällt mir nicht. das wird finster hinterm fenster!
     
  9. #8 entsorger, 23. April 2012
    entsorger

    entsorger

    Dabei seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entsorger
    Ort:
    Stammham b. Ingolstadt
    Hab ich leider noch nicht :-(

    da muß ich Dir recht geben, da muß ich mir noch etwas einfallen lassen.
     
  10. #9 gunther1948, 23. April 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    naja eingang mit hauptbelichtung osten machen. küche fenster im süden vergrössern. zugang zur treppe über privatbereich ?????
    aber besser als alles was da in den letzten wochen so reinkam.

    gruss aus de pfalz
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    auf die schnelle:

    gästezimmer/büro??:(mein augenlicht wird auch nicht besser...:shades)
    türanschlag, möbelierung, positionierung fenster, voll daneben....

    flur/treppe = dunkelkammer, da kommt am hellichten tage
    die künstliche beleuchtung zum einsatz.
     
  13. entsorger

    entsorger

    Dabei seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entsorger
    Ort:
    Stammham b. Ingolstadt
    Über der Treppe kommt ein Dachfenster

    Vorschlag?
     
Thema:

Grundriss Bungalow - eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Grundriss Bungalow - eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  3. Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?

    Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?: Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Es geht um den Sockelanschluss an ein Fertigteilhaus. Ich kenne - leider erst jetzt in Nachhinein- die...
  4. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  5. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...