Grundriss Bungalow

Diskutiere Grundriss Bungalow im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Dann zeichne mal einen Grundriss für das OG. Bitte mit Maßen - auch die 2m Linie. Den Grundriss mit Zimmern würde ich mal in den nächsten Tagen...

1. Katehl

Katehl

Den Grundriss mit Zimmern würde ich mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen... wir haben aber immerhin schon einen mit 2m Linie von der Zeichnerin bekommen.. den Lageplan fotografiere ich heute Abend mal ab.

Anhänge:

2. #22 driver55, 14.02.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich lese, Kind1+2 sind erst einmal Gast + Büro u. wenn Nachswuchs kommt, sind diese dann temporär Kind1+2 (solange) sie klein sind. Später dann, wenn sie größer sind, soll oben ausgebaut werden und zwei ordentliche Kind1+2 entstehen. Und ganz später wird das dann Lagerraum.
    Das wird so nichts. Entweder gleich einplanen und alles dafür vorsehen oder sein lassen.
    Falls Kind1+2 oben entstehen werden, ist's jeweils ne kleine Weltreise ins gemeinsame Bad in's EG im letzten Eck.

Oben Kind1+2+Lagerraum mit Kinderbad. Unten nur 1x Gast/Büro, dann wird das schon. Und lasst die 30 m² Flur weg, bzw. reduziert diesen deutlich.

Mit bisschen Wändeschieben ist es mit einem Kataloggrundriss nicht getan, wie man sieht.

Und Essen/Wohnen ist ganz furchtbar. Wollte es nur nicht gleich so direkt sagen.;)

Planung mit Ahnung + Erfahrung ist angesagt. --> Fachmann.

Der Grundriss muss einmal komplett "duch den Wolf gedreht" werden.

3. #23 Surfer88, 14.02.2019
    Surfer88

Surfer88

Wenn OG noch dazu kommt, reden wir ja von über 200m² WF, oder sehe ich das falsch?
    Da kommt ja bald in die 500.000€ Sphären ! :wow

4. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ja, etwa 35° würde ich dann auch empfehlen. Allerdings sieht ein Bungalow mit an einem Ende Giebel und am anderen Ende Walmdach m.E. gewöhnungsbedürftig aus. Eher würde ich an beiden Enden Walm machen und einen Zwerchgiebel vorsehen.

5. #25 Kriminelle, 16.02.2019
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Eine Seite Walm, andere Seite Giebel... :mauer

Mal ehrlich: wenn ich vorhabe, 240qm zu verbauen, wo Kizis separat gehalten werden, dann habe ich
    a) einen separaten Eltern/Ankleide/Badbereich, und der Bereich ist durchdacht und nicht reingefleddert...
    b) eine Allraum, wo die Küche zentral und an die Terrasse grenzt
    c) die Wohnräume an den Sonnenseiten
    d) die Nebenräume an den sonnenarmen Seiten
    e) Nutzflächen geplant, zb Einbauschränke, sinniger HWR vom Flur aus begehbar

Ob es dann ein Bungalow werden muss, den ich übrigens sehr schätze, sei da mal hingestellt.

Ich würde mir definitiv kein Haus aufdrängen (lassen), welches
    a) nicht zur Ausrichtung des Grundstücks passt
    b) nicht zu meiner (geplanten) Familie passt

Irgendwas läuft hier falsch.

Jo Bauherr gefällt das.
  6. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    ... kämen wir wohl beide niemals nie nicht auf die Idee, an einem Kataloggrundriß herumzuschnipseln. In dieser Liga sollte man frisch kochen können ;-)

Kriminelle gefällt das.
Thema: Grundriss Bungalow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinderzimmer mindestgröße

,
  2. kinderzimmer größenempfehlung

Die Seite wird geladen...

Grundriss Bungalow - Ähnliche Themen

1. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  2. Grundriss Bungalow

Grundriss Bungalow: Guten Tag liebe Forenmitglieder, wir haben vor Kurzem ein Bungalow aus den 60er Jahren gekauft und stehen vor einer Frage die sich , zu unserem...
  3. Grundriss Bungalow

Grundriss Bungalow: Hallo, wir planen einen Bungalow. Derzeit erstellen wir den Entwurf. Der Plan ist, nur das Erdgeschoss auszubauen und den Dachboden als Lagerraum...
  4. Grundriss Bungalow

Grundriss Bungalow: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich mich mit meinem Grundriss an euch wende, aber in meinem Freundeskreis gehen die Meinungen zwischen schlecht...
  5. Grundriss 140 qm Bungalow

Grundriss 140 qm Bungalow: Im Anhang unser Grundriss. Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden für Verbesserungsvorschläge jedoch offen :-) Man sollte noch sagen das wir...