Grundriss Bungalow

Diskutiere Grundriss Bungalow im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe mich anderweitig nach einem Architekten umgesehen und ihm nur grob meine Vorstellungen geschildert. Nach ein paar...

  1. #21 Falco86, 21.01.2021
    Falco86

    Falco86

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich anderweitig nach einem Architekten umgesehen und ihm nur grob meine Vorstellungen geschildert. Nach ein paar kleineren Schleifen habe ich das Ergebnis in den Anhang gepackt. Das einzige was mich noch ein bischen stört ist der relativ große Flur. Hoffe das diese Raumplanung besser aufgeteilt ist und jetzt weniger shitstorm gibt ;-)

    PS: Es ist nur ein Entwurf und kein 100%ig auskonstruierter Plan (Fenstergrößen, etc...)
     

    Anhänge:

  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    ... leider als PDF und den Nordpfeil vergessen :-(
     
  3. #23 Falco86, 21.01.2021
    Falco86

    Falco86

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab es noch einmal als JPG mit Pfeil hochgeladen
     

    Anhänge:

  4. #24 Kriminelle, 21.01.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    456
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich finde den nicht schön. Wieviel hast Du denn dafür bezahlt? Was für Referenzen hat der Zeichner?

    Erstmal der viel zu große und verwinkelte Flur, Garderobe ist am anderen Ende des Flures, bis dahin hat man den Dreck unter den Schuhen verteilt.

    Dann die Ausrichtung des Wohnzimmers und der Küche. Wo soll denn die Terrasse hin? Wo wäre denn der Garten? Warum fehlt denn immer der Grundstock all der Planung, nämlich das Grundstück selbst?

    Auf 6,70 Wohn- und Essbereich planen, hat etwas von Wohnung im engeren Sinne. TV direkt neben der Tür auch. Wohin soll die Schiebetür gehen? Wie soll denn da ein TV stehen oder hängen, wenn die Tür an der Wand lang läuft??

    Dann einmal um den Kamin rum, um nach dem Einkaufen zur Speis zu gelangen. Warmer Schornstein in der Speis ... hihi... Kamin ist zu dicht zum Essbereich, Essbereich versperrt den Gang zur Küche.

    Der Kamin ist übrigens vom ehemaligen Arcon-Programm, welches mittlerweile nur noch ein Laienprogramm ist :respekt

    Dusche im Bad mit einem Meter Länge und 50er Durchgang. Erinnert mich an einen Dialog mit @K a t j a , wo ich zu Ihr sagte
    das war auf eine Ferienwohnung bezogen ;)

    Nun denn, jedem das Seine mit der Größe, aber warum denn immer beim Anziehen am Bett vorbei? Die Kopfwand ist gerade mal drei Meter lang und eingezeichnet ist noch nicht einmal ein 2-Meter-Ehebett. Muss man ja auch nicht haben, aber Platz sollte der zumindest eingeplant werden, wenn man nicht mit fixen Maßen eingeengt ist und/oder noch genug Wohnfläche "über" hat, siehe Flur. Und dann sollte ein schöner Ablauf der Morgen- und Abendroutine von einem Ehepaar doch irgendwie möglich sein? Andere schaffen das auch.
    Büroeingang: warum dieser Vorsprung, der zu nichts nütze ist, sondern nur einen Tunnel bildet?

    Wer auch immer das wieder gezeichnet hat - man muss nicht das Rad neu erfinden. Tetris spielen ist nicht sooo schwer.
     
    azalee0108, driver55 und matschie gefällt das.
  5. #25 NEARWOODS, 21.01.2021
    NEARWOODS

    NEARWOODS

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hast du ja bei mir gesehen, quasi selbige Situation
     
  6. #26 driver55, 21.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.637
    Zustimmungen:
    749
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Den kennen wir sogar, Falco86:biggthumpup:

    Sorry, Rundablage, Häcksler oder einfach nur DEL-Taste!
     
    Kriminelle und K a t j a gefällt das.
  7. #27 K a t j a, 22.01.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Leipziger Land
    So schlecht find ich den letzen gar nicht. Ein paar Feinheiten könnte man optimieren. Vor allem sollte sich die Terrasse der Sonne zuwenden. Deshalb würde ich die Räume mal tauschen. Direkter Zugang Schlafzimmer zum Masterbad ist geräuschetechnisch auch nicht so prickelnd.

    Vielleicht etwa so:
    [​IMG]
     
  8. #28 Kriminelle, 22.01.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    456
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Deshalb hast Du auch alles verändert ;)
     
  9. #29 driver55, 25.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.637
    Zustimmungen:
    749
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ganz ok, aber m.M.n.:
    • Eingang zu beengt
    • SPK sollte zur Küche
    • und schon wird der Grundriss wieder (komplett) anders
    Wo steckt eigentlich unser "Archi"?
     
Thema:

Grundriss Bungalow

Die Seite wird geladen...

Grundriss Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Grundriss 140 qm Bungalow

    Grundriss 140 qm Bungalow: Im Anhang unser Grundriss. Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden für Verbesserungsvorschläge jedoch offen :-) Man sollte noch sagen das wir...
  2. Bungalow Grundriss

    Bungalow Grundriss: Hallo, wir stehen noch "vor" ganz am Anfang.. Also wirklich erst voreinpaar Tagen die Zusage zum Grundstück bekommen... Ich hatte aber schon...
  3. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Hallo Bauexperten, ich bin auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen bezüglich meines Grundrisses: Dazu habe ich einige Fragen: -Wo würdet ihr...
  4. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Hallo zusammen, Ich möchte euch gerne unseren Grundriss zeigen und euch um eure Meinzng dazu bitte. Es ist ein Bungalow, mit Option auf...
  5. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Hallo liebe Experten, haben wir an alles gedacht? Wird das Gäste-WC zu klein? Das Elternbad zu groß? Vielen Dank für euer Feedback