Grundriss: EFH 10,2m x 10,2m

Diskutiere Grundriss: EFH 10,2m x 10,2m im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wand von Garderobe zum Flur weglassen, Treppe an die südliche Wand 90• drehen. HWR und Gäste Wc tauschen, HWR etwas kleiner machen, dadurch...

1. #21 Surfer88, 14.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020
    Surfer88

Surfer88

Wand von Garderobe zum Flur weglassen, Treppe an die südliche Wand 90• drehen.
    HWR und Gäste Wc tauschen, HWR etwas kleiner machen, dadurch rutscht die Wohnzimmerwand weiter nach unten.
    Wenn ihr die Trepp viertel gewendelt macht, könnt ihr den Wandknick von Küche zu Wohnen weglassen, und mit der Wand Flur/Wohnen noch weiter runter!
    Gäste Wc ohne die Notdusche von 1,6m auf 1,3m reduzieren, nutzt sowieso keiner und wenn es mal soweit ist, sind 200m2 eh zu viel!
    Dann habt ihr mal unten ein ordentliches Raumgefühl.
    OG einmal Spiegeln damit das Bad dann über dem HWR sitzt, machts euch leichter mit den Versorgungsleitungen. (Kurze Leitungen spart euch z.B eine WW Zirkulation)
    Schlafzimmertür rutscht dann weiter nach oben richtung Ankleide, damit hättet ihr noch ne schöne kleine Galerie an der Treppe.
    Das Büro oben ist und bleibt ein Kerker mit 6,6m2!
    Quadratischer Grundriss mit Zentraler Treppe verschwendet einfach zu viel Platz für Flur.
    200m2 Grundfläche, aber gefühlt wie 100!

Hwr oben ist quatsch! Mehrsparte usw muss sonst eine Etage hochgeführt werden, ihr braucht dann eh unten einen Raum.
    Und kleiner als ihr Ihn habt geht fast nicht, wir haben 10m2 und mit Waschmaschine, Trockner, Ausgussbecken, WWsp, therme, verteilerkasten usw bleibt da nicht mehr viel Platz für einen Wäschekorb! (Aber es reicht)

Lg

Thema: Grundriss: EFH 10,2m x 10,2m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuhregal gaste

Die Seite wird geladen...

Grundriss: EFH 10,2m x 10,2m - Ähnliche Themen

1. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...
  2. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  3. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...
  4. Hier die Grundrisse zur Kritik.

Hier die Grundrisse zur Kritik.: Hallo Experten, Auf Wunsch fange ich mit dem Fragebogen an. Ort: Schneeberg/ Erz. Webergasse 21 Fragenkatalog zu Eurer Grundrissplanung 1. Wir...