Grundriss EFH 130-140qm

Diskutiere Grundriss EFH 130-140qm im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich kann Deine Sicht nicht nachvollziehen. Anscheinend prallen Argumente, warum es eben kein gelungener und auch ein nicht akzeptabler Entwurf für...

1. Cutty Sark

Cutty Sark

Du warst nicht gemeint bezüglich des auskotzens. Damit sind schnippische Bemerkungen gemeint.

Den Querschnitt hatte ich nicht mitgegeben. Aber da ist die Treppe sinnvoll eingezeichnet aus Laiensicht.

IMG_3850.jpeg

Ich habe zu den Anmerkungen dass es kein akzeptabler Entwurf ist noch nichts gelesen dass mich überzeugt hat. Wie gesagt, ich sehe noch Handlungsbedarf für die genannten Punkte, aber ansonsten steht doch dem Familienleben nicht viel im Wege oder täusche ich mich? Stauraum kann aus unserer Sicht an Stellen geschaffen werden und muss auch konkret eingeplant werden, wie realistisch das ist. Das ein oder andere eckfenster kann weichen um dafür Möglichkeiten zu schaffen. Ist kein Dealbreaker für mich. Und andere Argumente sehe ich auch gelöst mit den genannten Ideen. Nächste Woche weiß ich diesbezüglich mehr.

Vermutlich bin ich auch geblendet, wir möchten das Haus jedoch nicht nur aus rein funktionalen Gründen gestalten. Da sind wir jedenfalls bereit Kompromisse einzugehen.

Thema:

Grundriss EFH 130-140qm

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH 130-140qm - Ähnliche Themen

1. Grundriss Bad - zu wenig Bewegungsfläche?

Grundriss Bad - zu wenig Bewegungsfläche?: Hallo zusammen, wir sind aktuell in der Planung eines EFH und sind mit unserem Grundriss so weit zufrieden - nur das Bad macht uns aktuell noch...
  2. Was haltet Ihr von meinen Grundrissen?

Was haltet Ihr von meinen Grundrissen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe bereits einige Beiträge gelesen und finde die Community wirklich super! In nächster...
  3. Darstellung Treppe im Grundriss

Darstellung Treppe im Grundriss: Sehr geehrtes Bauexperten-Forum. Ich muss ein Treppe im Grundriss darstellen... bräuchte aber Hilfe von der Darstellungsart, da ich mir nicht...
  4. Grundriss Bad

Grundriss Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade mitten im Hausbau und der Rohbau steht fast. Nachdem wir jetzt die verschiedenen Zimmer live sehen, stellen wir...
  5. Grundriss drei optionen Sanierug altbau.

Grundriss drei optionen Sanierug altbau.: Liebe Bau- und Renovierungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet und möchte gerne eure Meinungen zu den verschiedenen Grundriss-Optionen im...