Grundriss EFH+ELW

Diskutiere Grundriss EFH+ELW im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gute Tipps wie von DasKleineHaus werden nicht gemocht, Hast du zu genüge bekommen. Und Dein „Architekt“ malt auch noch den ganzen Käse ab?! Hat er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 driver55, 24.08.2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hast du zu genüge bekommen.
    Und Dein „Architekt“ malt auch noch den ganzen Käse ab?! Hat er nicht gefragt, „Herr T., wollen Sie das wirklich so (Eingang/HWR/Bad/Kind…)? Der hat einfach kommentarlos alles abgepinselt. Kopfschüttel.
    Egal, bau Deine Hütte so wie sie ist und freue dich.

Kriminelle und 11ant gefällt das.
  2. #82 kerets87, 24.08.2024
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2024
    kerets87

kerets87

Richtig! Und mir dabei auch vieles zu Herzen genommen ;)
    Und jetzt erkläre mir nochmal warum ich von irgendwelchen anonymen Usern beleidigt und belächelt werden muss, nur weil ich deren Meinung nicht teile? Scheint mir eher ein Problem eurerseits zu sein. Wer mit sich selbst nicht im Reinen ist und es schwer hat anderer Meinung zu respektieren, leidet wohl an einem Minderwertigkeitskomplex. Ist ja nicht schlimm, aber in einem Forum wirklich nicht angebracht. Mobbing und so.
    Wie ich ja gestern hinreichend erklärt habe, ist der Eingang nun mal nicht sonderlich breit, gibt es dennoch zu Hauf. Ist halt nicht perfekt. Da wird dann irgendwie versucht mir noch erklären zu wollen, was man da mit einem Kinderwagen nicht mehr kann, wenn es regnet, OBWOHL wir einen Carport haben und ich extra betont hatte, dass ich da keinen Kinderwagen reinstellen werde... Aber man sieht hier anscheinend nur rot und will nur irgendwie seine Wahrheit verteidigen. Absolut lächerliche Vorgehensweise, fühle mich hier manchmal wie im Kindergarten.

3. #83 Holzhaus61, 24.08.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

Die Frage darf aber erlaubt sein, warum Du nach 2 Monaten Ruhe hier wieder auftauchst und Deine Meinung verteidigst....

Ich weiß, der Architekt hatte Urlaub....

4. #84 kerets87, 24.08.2024
    kerets87

kerets87

Fragen sind immer erlaubt und auch erwünscht, wenn sie zum Thema passen und sachlich gestellt werden, oder habe ich da irgendwann mal etwas gegen gesagt?
    Weil es etwas Neues zu berichten gibt und ich eine Frage in Post #66 gestellt habe??? Ist das hier kein Forum zum Informationsaustausch? Dann tuts mir wahrlich leid.
    Der Architekt hat bisher keine Zeichnung zu Gesicht bekommen, da würde ich halt nur hingehen, wenn mir die Angebote von den Bauunternehmen, die eigenständige Architekten und Statiker haben, nicht zusagt. Noch sind wir hier im Entwurf. Entscheiden wir uns dann für einen BU mit Architekt, dann gehts an die Feinplanung und dann werde ich auch wissen wie breit die AW werden, wieviel Platz ich wo habe und dann kann man weiter sehen.

Aber nochmal, befinde ich mich hier nicht in einem Forum? Habt ihr nicht die Freiheit, Themen zu "überlesen" und nicht zu antworten, wenn ihr es nicht unterlassen könnt, zu beleidigen, so wie ich mal anfangs drum gebeten habe?

5. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Wir sind hier nicht gefragt, laß´ uns still den Popcornwert des Threads genießen (außerdem können wir ihn ja auch de-abonnieren).

6. #86 kerets87, 24.08.2024
    kerets87

kerets87

Ihr seid dann gefragt, wenn ihr dabei sachlich bleiben könnt, wie ich euch schon zig Mal drum gebeten habe und weshalb du oder deine Kollegin auch schon verwarnt worden bist =) Da das aber anscheinend eine Mammutaufgabe für euch ist in einem Forum beim Thema zu bleiben und nicht immer abzuschweifen und Sachen zu sagen wie armselig Leute ihre eigenen Häuser planen... würde ich dir auch gerne nochmal ans Herz legen, dir einfach ein neues Opfer zu suchen =) Da du es ja nicht sein lassen kannst, finden sich hier bestimmt noch jede Menge weiterer User, die nur darauf warten, gemobbt zu werden. Go Nuts!

7. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Du Leute hier sind sachlich, du verträgst nur keine Kritik an deinem Entwurf.

Die Anmerkungen der User hier kommen ja nicht von irgendwelchen Leuten die sich denken "Ah, ne, das gefällt mir nicht". Die Einwände und Anmerkungen kommen von Menschen vom Fach, die sowas teilweise täglich machen. Und die wissen schon, warum ein Flur nicht so sein sollte, wie er bei dir ist. Und es gibt auch genug Gründe, warum die Raumanordnung in deinem Entwurf praktisch Mist ist. Aber das magst du alles nicht hören und kommst dann regelmäßig mit "Aber gestern war ich irgendwo, da war es auch so" oder auch "Dem Netzbetreiber gefällt der HAR-Entwurf". Warum du nicht zu einem Architekt gehst ist auch unklar und die Aussage "Der BU mit seinem Architekt" dann ist der erste Schritt in's Geldgrab.

11ant gefällt das.
  8. #88 kerets87, 24.08.2024
    kerets87

kerets87

Sehr sehr interessant, hättest du den Thread verfolgt, wüsstest du, dass ich Kritik sehr gerne sehe und annehme und genau auch deshalb hier bin. Ich habe hier schon einiges umgesetzt, der Vorwurf ist also faktisch falsch. Ich muss aber nicht zwingend allen Vorschlägen folgen oder doch?
    Und wenn du dir alles durchgelesen hättest, wüsstest du auch, dass ich den Leuten hier sogar größtenteils zustimme mit ihrer Kritik und ich das meiste schon aus persönlichen Gründen anders planen würde. Es ist und bleibt eine Kompromissplanung mit der ich leben kann.
    Ich hatte mich gestern sogar nochmal dran gesetzt um zu schauen, ob man den Flur nicht anders anordnen kann, auch da ist meine Frau kein großer Fan von gewesen, weil sie das Bad unbedingt außen haben möchte.
    upload_2024-8-24_14-59-6.jpeg
    Aber auch hier, die Einwände sind ja valide, der Ton macht es und auch das respektvolle akzeptieren, dass sich manche auch mit Kompromissen arrangieren können. Ja klar nenne ich Beispiele, die ich selbst schon erlebt habe, macht ja auch Sinn aus Erfahrung zu handeln. Der Flureingang ist nicht perfekt, aber es ist halt auch keine absolute Katastrophe mit der man nicht klarkommen kann.
    Aber ich spreche hier ja eh gegen Wände.
    Architekten sind übrigens alles andere als perfekt, was ich da schon selbst erleben durfte^^ Jeder macht Fehler, genau dafür bin ich auch hier, um zu erfahren ob ich etwas komplett falsch eingeschätzt habe, BEVOR ich da mglw. einen Architekten ranlasse, der mir dann entweder sagt ok oder der meint "komplett für den Eimer". Ich lerne da ja gerne dazu und habe auch Spaß an der Mitplanung, man baut meist nur einmal im Leben und ich will da nicht alles aus der Hand geben.
    Aber ihr müsst ja nicht im Haus wohnen, von daher würde ich empfehlen mal runter zu kommen und das Beleidigen einzustellen, oder ist das tatsächlich zu viel verlangt in meinem eigenen Thread @artibi ??

9. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bin zwar dem Humor stets zugeneigt, aber immer sachlich. Eine Kollegin habe ich nicht. Wenn Du von meiner Verwarnung weißt, wird zumindest klar, WER dahintersteckt, wenn auch das WARUM bis zur Stunde geheim ist :-)

10. #90 kerets87, 24.08.2024
    kerets87

kerets87

Auch hier faktisch ein Eigentor, du wurdest schließlich nicht umsonst verwarnt, sondern weil du andauernd über die Stränge schlägst, OBWOHL ich dich gebeten hatte, das sein zu lassen und beim Thema zu bleiben ;) Immer und immer wieder.
    Also dein "immer" ist ja die reinste Satire, aber die Selbstwahrnehmung scheint hier ja eh etwas zu leiden.

11. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn jemand verwarnt wird, könnte es hilfreich sein, ihm zumindest einen Willen zur Besserung zu unterstellen
    und daran insofern mitzuwirken, daß man ihm die beanstandete Stelle zitiert. Das geschah leider nicht; ich habe den betreffenden Moderator (dem ich deswegen danach eine Rückfrage gestellt hatte) soeben gebeten, dies nachzuholen. Hoffentlich weiß ich nun bald, WAS GENAU ich überhaupt "falsch" gemacht haben soll. Denn leider kann man niemandem in den Kopf schauen, woran er Anstoß genommen hat. Aber künftig vermeiden können möchte man es dennoch.

Beim THEMA bleibe ich immer, allerdings gehe ich in meiner Antwort häufig (und ggf. auch weit) über die FORMULIERTE FRAGE hinaus.

Das hat mit dem Phänomen zu tun, daß viele Fragesteller sich nicht aller Dimensionen ihrer Frage bewußt sind, die ein Fachmann jedoch erkennen kann (und sich deren Beantwortung nicht aus der Nase ziehen lassen möchte). D.h. dahinter steckt schlicht ein SERVICEGEDANKE - also NICHT, jemanden zu ärgern.

Im übrigen schreibe ich meine Antworten für ALLE Leser - also nie nur für die Fragesteller, sondern immer auch für die Mitdiskutanten und nicht zuletzt auch für die stillen Mitleser. Da liegt auch eine populäre Mißverständnisquelle: nämlich daß viele Fragesteller ichbezogen nur-ihre-Frage beantwortet haben wollen, und nicht wenige sogar regelrecht nur-die-ihnen-bewußten-Dimensionen-ihrer-Frage. Das aber wäre Chefarztbehandlung, die gibt es nicht in der öffentlichen Sprechstunde von Foren. Das gehört zum "Deal" des Tarifs "Rat ohne Bezahlung": daß dann auch die stillen Mitleser davon profitieren.

Wer meine Beiträge (nicht nur in seinem eigenen Thread) liest, wird schnell und leicht feststellen, daß ich überall, wo ich einmal scharf austeile, dies nur gegen die Proviehs statt Profis der Architektenzunft tue - Laien billige ich stets zu, Laien zu sein.

Daß Dir Deine Beratungsresistenz wichtig, lieb und teuer ist, habe ich begriffen. Aber erst nachdem Du es erklärt hast und nicht vorher. Entsprechend habe ich Dir zunächst mehr geantwortet als Du erwartet hattest. Wenn Du das nicht schätzt, kann ich damit leben - mir dies aber auch noch vorzuwerfen, finde ich nicht fair. Manche anderen Helfenkönner nehmen genau deswegen von ihrem Helfen auch Abstand, wenn sie lesen, daß so undankbar mit Helfenden umgegangen wird.

So, nun von meiner Seite "over & out". Ich würde mich freuen, wenn Du erkennen würdest, daß ich Dir keinerlei Böses will.
    Ich möchte für meine Hilfsbereitschaft aber auch nicht geschlagen werden;
    und auch nicht dumm gelassen werden, WORAN jemand Anstoß genommen hat - denn ich gehe gerne auf die Wünsche der Fragesteller ein.

Du wirst auch bemerkt haben, daß ich mich hier nun lage heraus gehalten habe,
    und auch vorhin garnicht auf DICH geantwortet habe, sondern auf den DRIVER.
    Du hättest da auch schlicht ein "Like" dranpinnen können und den See still ruhen lassen.

12. #92 kerets87, 24.08.2024
    kerets87

kerets87

Schön das du dich etwas erklären möchtest. Ich weiß nicht mehr welcher Beitrag das genau gewesen ist, waren ja eh mehrere. Bin nicht mal mehr sicher, ob der überhaupt noch existiert.
    Das ist aber wohl auch wieder eine Rauchwolke. Ich habe dich und 1-2 andere gefühlt in jedem Kommentar gebeten sachlich zu bleiben und falls nicht möglich, einfach den Thread zu meiden!!! Das wurde gepflegt ignoriert und man musste das letzte Wort haben. Soll ich dir jetzt noch deine bisherigen Kommentare hier einmal vorspielen und dir einen Spiegel vorhalten, damit du es begreifst?

Auch hier machst du ja locker flockig weiter. Klar bin ich selbst sarkastisch, allerdings nicht ohne Grund, dein angeschlagener Ton ist allerdings schon von Anfang an da und du meinst dich dann hier in dem Thread mit deinen eingefleischten Forenkollegen richtig schön auslassen zu können. Sorry, hab ich keinen Bock drauf und lasse ich mir auch nicht gefallen. Wenn du tatsächlich überrascht über die Verwarnung bist, dann läufst du ja wirklich so richtig am Leben vorbei.
    Bitte bitte bitte lass es diesmal wahr sein, darum bat ich dich schon hunderte Male!
    bemerkenswert...
    Ist mir ehrlich gesagt wurscht, mir geht es schlicht um meinen Thread und einen respektablen Umgang, der Rest erledigt sich von allein.

13. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    Ich habe mich tatsächlich vor zwei Monaten (Beitrag #55 am 26. vor zwei Monaten) hier verabschiedet, zurückgezogen und konsequent nicht mehr zu Wort gemeldet sondern nur noch Likes verteilt, vorhin habe ich auch nur auf den Driver und nicht auf Dich geantwortet. Weshalb DU jetzt eine Unterhaltung mit mir aufkochst, wissen (nur) die Götter. Aber vergiß´ es :-(

14. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nee, das erledige ich :closed:

Pumbaa1, Oehmi, Fridolin77 und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Grundriss EFH+ELW

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH+ELW - Ähnliche Themen

1. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...
  2. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  3. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...
  4. Grundriss EFH + ELW: Ideen, Meinungen?

Grundriss EFH + ELW: Ideen, Meinungen?: Hallo, wir befinden uns in einer frühen Entwurfsphase und sind daher für alle Ideen und Anregungen offen. Gemeinsam mit unserem Architekten haben...
  5. an die Grundriss Experten; EFH mit ELW

an die Grundriss Experten; EFH mit ELW: Guten Tag bin neu hier, und möchte im den Zuge auchmal meine ersten Entwürfe zur Diskussion anbieten. Sol ein Generatioenhaus werden, mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.