Grundriss EFH: erster Entwurf nach Vorgaben

Diskutiere Grundriss EFH: erster Entwurf nach Vorgaben im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Doppelzugang Bad - hast Du Dir mal technische Gedanken zur Umsetzung gemacht? Mit einfach Tür abschliessen scheiterst Du kläglichst! OG eigen...

  1. #41 Ralf Dühlmeyer, 06.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Doppelzugang Bad - hast Du Dir mal technische Gedanken zur Umsetzung gemacht?
    Mit einfach Tür abschliessen scheiterst Du kläglichst!

    OG eigen ist ein sehr treffender Dateiname. Das OG ist wirklich eigen(artig). Erinnter an Uhlands Zeile aus der "Schwäbischen Kunde"
    Und genau wie die Hälften des Kriegers, die da vom Pferd fallen sind auch die beiden OG-Hälften nicht mehr zu gebrauchen.

    Wenn Ihr eine Trennung im Wohnraum haben wollt, dann zieht dort eine Mauer, stellt einen Raumteiler auf oder von mir aus auch ne Galerie Topfpflanzen, aber mißbraucht dafür nicht die Treppe, die so das gesamte Haus im Wortsinne zerteilt.
    Dann wird der Rest schon werden.
     
Thema:

Grundriss EFH: erster Entwurf nach Vorgaben

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH: erster Entwurf nach Vorgaben - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Unser Grundriss - in den ersten Zügen

    Unser Grundriss - in den ersten Zügen: Hallo zusammen, ich habe lange überlegt ob ich diesen Schritt wagen soll…Aber Kritik und Anregungen sind immer gut und deshalb will ich Euch...
  3. Grundriss - erster Versuch

    Grundriss - erster Versuch: *** ACHTUNG!!! FRICKLER AM WERK ACHTUNG!!! *** Hallo! Um einen ersten Eindruck von unseren Haus zu bekommen, haben mei Fra...
  4. Erster Entwurf/Grundriss, leichte Hanglage, bitte um Kritik!

    Erster Entwurf/Grundriss, leichte Hanglage, bitte um Kritik!: Hallo Leute, als "stiller Forumsleser" bin ich rund ein Jahr hier im Forum beim Lesen dabei, und habe schon eine Menge mitbekommen....:28:...
  5. Erster Entwurf vom Grundriss für ein Fachwerkhaus

    Erster Entwurf vom Grundriss für ein Fachwerkhaus: Ich würde gerne Eure Kommentare zu meinem ersten Leihenhaften Entwurf hören. Kompetente Unterstützung z .B. durch einen Architekten habe ich noch...