Grundriss EFH mit 2 Vollgeschossen

Diskutiere Grundriss EFH mit 2 Vollgeschossen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich finde diese Plissee Rollos ideal für die Küche, da sie so schön flexibel einsetzbar sind. Haben jetzt auch die Küchenplanung für die Variante...

  1. AKXDML

    AKXDML

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Berlin
    Ich finde diese Plissee Rollos ideal für die Küche, da sie so schön flexibel einsetzbar sind. Haben jetzt auch die Küchenplanung für die Variante mit Küche im Südosten im Küchenstudio machen lassen, bei dem Entwurf ist das Kochfeld auf einer kleinen Insel (mittig an der Innenwand, zwischen Schiebetür und Durchreiche) und damit nicht direkt an den Fenstern, sollte also kein Problem mit Fettspritzern geben (die landen dafür auf dem Boden). Küche im Südosten ist bei dem Grundstück einfach ideal!
     
  2. #62 altetante, 06.01.2013
    altetante

    altetante Gast

    Arghs...! Was lässt sich leichter Putzen bzw. ist angenehmer: Fettspritzer auf dem Boden oder auf dem Fensterglas?? Also wenn ich sowas schon höre... *kopfschüttel*

    Ich kann Dir echt nur empfehlen: komm ins Küchen-Forum.de mit Deiner Küchenplanung und lass Dir da mit der Planung helfen! Das ist eine teure Angelegenheit und es lohnt sich, da auch mal Leute drüber gucken zu lassen, die Ahnung haben.

    Und der restliche Grundriss soll dann so bleiben wie bisher? Wieso rennst eigentlich schon jetzt in ein Küchenstudio, wenn noch nichtmal ein Architekt das Haus RICHTIG entworfen hat?
     
  3. #63 Gast036816, 06.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der entwurf steht noch nicht, aber die gardinen werden (gedanklich) schon aufgehängt - i can´t keep from crying, sometimes!
     
  4. AKXDML

    AKXDML

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Berlin
    Naja, eine grobe Vorstellung von der Kücheanordnung ist schon hilfreich als Input für meinen Architekt. Das Fenster auf der Südseite ist durch die Symmetrie der Frontansicht vorgegeben, aber Türen, Durchreiche und das Fenster auf der Ostseite können noch an die gewünschte Küche angepasst werden. Das Küchen-Forum ist eine gute Idee, ich denke das werde ich machen! Ansonsten steht der Entwurf jetzt, ich hab von euch viele Anregungen bekommen, den Entwurf kritisch hinterfragt, in ein paar Bereichen Verbesserungen einfließen lassen (die ich erst noch mit meinem Architekt besprechen muss) und bin jetzt ganz zufrieden damit. Ich denke damit ist alles gesagt und möchte mich nochmal bei allen für die Hilfe bedanken!
     
Thema:

Grundriss EFH mit 2 Vollgeschossen

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH mit 2 Vollgeschossen - Ähnliche Themen

  1. EFH mit 2 Vollgeschossen auf Bodenplatte (Grundriss anbei)

    EFH mit 2 Vollgeschossen auf Bodenplatte (Grundriss anbei): - auf Wunsch des Beitragserstellers entfernt -
  2. Grundriss EFH - 2 Vollgeschosse - 180 bis 200qm

    Grundriss EFH - 2 Vollgeschosse - 180 bis 200qm: Hallo, geplant ist ein Einfamilienhaus mit zwei Vollgeschossen und Satteldach (22% - 25%) und einer Wohnfläche von ca. 180qm - 200qm auf einem...