Grundriss EFH

Diskutiere Grundriss EFH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; mal abgesehen vom who is who noch kurz zur Treppe: ich persönlich finde die Idee mit der Treppe in der Mitte des Hauses gar nicht schlecht, das...

  1. #41 Pruefhammer, 13.01.2012
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    mal abgesehen vom who is who noch kurz zur Treppe: ich persönlich finde die Idee mit der Treppe in der Mitte des Hauses gar nicht schlecht, das kann auch einige Vorteile bringen z.B. mehr Belichtung, da mehr Außenwandfläche zur Verfügung steht. Hier ist es nur völlig entglitten, es gäbe für mich eine recht einfache Möglichkeit das schon ein wenig zu entschärfen, aber brauche ich sicher nicht weiter ausführen, Orkati weiß wie es geht.

    P.S. beide kommen zufälligerweise auch aus NRW. Ich auchh, gehöre aber nicht zum Clan!:D
     
Thema: Grundriss EFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. efh grundriss breite energetisch sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.