Grundriss EFH

Diskutiere Grundriss EFH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ah geh... Wir leben doch in einer Industrienation der Maschinenbauer. Da kommt ein motorischer Antrieb rein, ist doch logisch. :winken Wobei......

  1. #61 Frau Maier, 24.01.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ah geh... Wir leben doch in einer Industrienation der Maschinenbauer. Da kommt ein motorischer Antrieb rein, ist doch logisch. :winken

    Wobei... Da würde ich einen Künstler kennen, der würde daraus ein Kunstwerk mit dem Seilzug und Gegengewicht machen... Dann hätte man auch Kunst am Bau. :think
     
  2. #62 Gast036816, 24.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da kiekste och runter, wenn die nicht geschlossen wird!
     
  3. #63 Skeptiker, 24.01.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Genau so meine ich das!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kelleraußentreppe machen, dann sieht man gar nix!
     
  5. #65 wasweissich, 24.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    300m² flachbau ...... :D ohne treppe :D

    luftraum könnte man als schiebedach machen ....
     
  6. #66 Skeptiker, 24.01.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    "Bungalow"!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bauherren beharren oftmals auf unsinnigen dinge.
    im wahren leben, ist es oftmals schwer genug,
    sie ihnen auszureden.

    in einem forum mehr oder weniger unmöglich.

    mach das einfach so, mit deiner 2. stiege,
    dann ist ruhe im karton.

    beifall hast du nicht geerntet.
     
  8. #68 Frau Maier, 24.01.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ich habe die Lösung! Einen Aufzug! :think
     
  9. #69 madkatze, 24.01.2016
    madkatze

    madkatze

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Was die Hütte kostet ist mir bekannt.
    Einer leistet sich ein neues Auto, einen Wohnwagen oder einen Urlaub und andere eine zweite Treppe oder einen Luftraum. Über Geschmack lässt sich streiten.

    Danke für die konstruktiven Kommentare :bef1003:

    Mit zynischen Grüßen!
     
Thema:

Grundriss EFH

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.