Grundriss, erster Versuch!

Diskutiere Grundriss, erster Versuch! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ah ja, Traufhöhen. Ok, das ist natürlich ein Grund. Bei uns gab es zum Glück praktisch keine Einschränkungen und nur ganz wenig Auflagen. Da kann...

1. #41 blueflying, 13.12.2008
    blueflying

blueflying

Beruf:
    Pilot
    Ah ja, Traufhöhen. Ok, das ist natürlich ein Grund. Bei uns gab es zum Glück praktisch keine Einschränkungen und nur ganz wenig Auflagen. Da kann man natürlich freier planen....

Gruß,
    Andy

2. #42 Landbub, 13.12.2008
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Lieber O.T. als I.D.S.B.G.T:S.W.U.F.A *)

*) Immer Das Selbe Bei Grundriss Threads: Schmeiss Weg Und Frag Architekt

:offtopic:

3. Seev

Seev

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    @blueflying
    Bei uns gibts ja auch keinerlei Höhenvorgaben, nur Abstandsflächen :). -> Traufhöhen! bei <45° Dachneigung. (LBO BW)

@Landbub
    ... völlig Deiner Meinung!
    Also das mit der Akustik bei den größeren Höhen würd mich schon noch interessieren. Wo liegt da der Unterschied zu kleineren Standardhöhen?

4. #44 Landbub, 14.12.2008
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Mit zunehmenden Volumen werden Räume halliger. Alle dämmenden / absorbierenden Gegenstände sind im Verhältnis zum Raumvolumen dann kleiner und damit weniger wirkungsvoll.

Thema:

Grundriss, erster Versuch!

Die Seite wird geladen...

Grundriss, erster Versuch! - Ähnliche Themen

1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Unser Grundriss - in den ersten Zügen

Unser Grundriss - in den ersten Zügen: Hallo zusammen, ich habe lange überlegt ob ich diesen Schritt wagen soll…Aber Kritik und Anregungen sind immer gut und deshalb will ich Euch...
  3. EFH mit Keller - Eure Meinung zum ersten Grundriss

EFH mit Keller - Eure Meinung zum ersten Grundriss: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo, wir sind gerade am planen von unserem EFH. Unser erster Grundriss is nun soweit fertig. Mich...
  4. Grundriss - erster Versuch

Grundriss - erster Versuch: *** ACHTUNG!!! FRICKLER AM WERK ACHTUNG!!! *** Hallo! Um einen ersten Eindruck von unseren Haus zu bekommen, haben mei Fra...
  5. Unser erster Versuch ! Grundriss

Unser erster Versuch ! Grundriss: Hallo! Möchten auch gern mal unseren 1. Entwurf vorstellen. Eckdaten: EFH, kein Keller, ca 130 m2 sollen es werden. 2 Erwachsene, 1 Kind....