Grundriss für alten Stadl

Diskutiere Grundriss für alten Stadl im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Im Gästebad könnte ich noch auf ein Fenster verzichten, wenn es unbedingt sein muss. Das Hauptbad sollte aber doch großzügiger sein. Im...

  1. #41 derdennis84, 18.03.2012
    derdennis84

    derdennis84

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Touristik
    Ort:
    BAYERN
    Im Gästebad könnte ich noch auf ein Fenster verzichten, wenn es unbedingt sein muss. Das Hauptbad sollte aber doch großzügiger sein.

    Im zweiten Entwurf müsste die Küche noch etwas in den Raum reinragen. Momentan haben wir folgendes geplant: 3m Küchenzeile, Vorbereitungsinsel 1,2mx2m. Hochschrank 1,2m breit und SBS Kühlschrank, ca. 90cm breit. Küchenzeile klingt viel, brauche aber den Platz für eine Espressomaschine + Mühlen und Zubehör.

    Was mir noch wichtig ist: Kamin der sowohl vom Essbereich als auch vom Wohnzimmer aus sichtbar ist. Ich glaube das ist im Alltag interessanter als eine separate Kaminecke.

    Ein Kinderzimmer braucht es übrigens nicht... Gleiches gilt für die Treppe, da diese links neben dem gezeichneten Grundriss zum eigentlichen Eingang hochkommt.

    Ich habe in meinem letzten Entwurf die Raumaufteilung für Schlafzimmer, Bad und Ankleide jetzt so gelöst, dass kein Flur mehr notwendig ist. Aber ich glaube den brauch ich gar nicht erst hochladen... :shades
     
  2. #42 Gast036816, 18.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    naja - du hattest mir ein foto zugemailt, da ist ein großzügiger dachraum enthalten, den sollte man nicht unter den tisch fallen lassen. eine gut geschnittene treppe wirst brauchen, alles andere ist krampf.

    ok - kamin in den genannten sichtachsen ist lösbar.

    küche muss größer werden, war aber bisher nicht bekannt. ich hatte mich an deinem 2. entwurf orientiert, aber eine küche, bei der einiges raushängt - man das sieht aber besch....eiden aus.

    stell deine überarbeitung ruhig, damit man erkannt, was du möchtest.
     
  3. #43 derdennis84, 18.03.2012
    derdennis84

    derdennis84

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Touristik
    Ort:
    BAYERN
    [​IMG]

    Im Vergleich zur letzten Version habe ich auch noch den Flur vor dem Gästebad- und Gästezimmer entfallen lassen. Da man jetzt aber immer eine Ehrenrunde um die Küche drehen müsste, war das wohl eher ein Satz mit X.

    Die tiefe Wand in der Gebäudemitte soll den Hochschrank und den SBS Kühlschrank beinhalten.
     
  4. #44 D3esperator, 18.03.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    och menno, wo ist denn der verteilerraum geblieben?

    jetzt funktioniert der schaltplan nimmer....
     
  5. #45 Gast036816, 19.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es fehlt die ordnung in deinem grundriss. die raumordnung ist zerklüftet und unruhig. die raumzuschnitte sind unglücklich und nicht funktional. eine optimale lösung wirst du nur erreichen, wenn du dich von deinen verkrampfungen löst.

    besser sind deine entwurfsversuche noch nicht geworden.
     
Thema:

Grundriss für alten Stadl

Die Seite wird geladen...

Grundriss für alten Stadl - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss: Großes und altes EFH

    Grundriss: Großes und altes EFH: Hallo liebe Leute, ich plane, im kommenden Jahr ein etwas über 100 Jahre altes Haus fast vollständig zu sanieren. Über die Frage, ob es sinnvoll...
  5. Altes Holzhaus, neue Grundrisse.

    Altes Holzhaus, neue Grundrisse.: Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Thema hierher paßt. Ich sehe ausschließlich Neubauplanung. Das ist für Architekten ja auch sicher das...