Grundriss Haus 7m

Diskutiere Grundriss Haus 7m im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das find ich in diesem Fall nicht so dramatisch. Bei Dachfenstern darf man ja nicht vergessen, dass das Licht zu allererst mal von oben kommt. Von...

1. #41 Kriminelle, 16.08.2021
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Von wo auch sonst? Das nächste 2-geschossige Haus ist 5 Meter entfernt. Da will man nicht unbedingt ein Bad ggü und das im Süden.
    Ist meine Meinung, dass man das verbessern kann - jeder hat hier seine Meinung. Wenn Du das klasse findest, ist das ja ok.

2. #42 K a t j a, 16.08.2021
    K a t j a

K a t j a

Norden = Treppenöffnung
    Ja cool. 5m Abstand - das muss man schon wollen, da kann man dann schön die Wäscheleine dazwischen spannen...;)
    Vielleicht kannst Du Deinen Entwurf mal verlinken, wo hast Du das Bad? Am Giebel?
    Ich hab Gardinen vor den Fenstern - ich weiß - altmodisch. Aber es gibt ja auch moderne Varianten oder Ornamentglas usw. Ich würde zumindest niemals an Fenstern sparen, nur weil gegenüber jemand wohnt.

Ab davon ist wirklich die Frage, wieso die Stadt sowas zulässt. Was soll man mit 2,50m Abstand anfangen? Ein Doppelhaus wäre an der Stelle m.E. die bessere Lösung. Dann hätte man wenigstens 5m auf der anderen Seite - da könnte man auch mal sitzen oder ein Beet anlegen.

3. #43 Kriminelle, 16.08.2021
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Hab ich ja nicht geschrieben. Aber es wäre von Vorteil, wenn nicht nur Bad, sondern Aufenthaltsräume von den südlich ausgerichteten Fenstern profitieren und nicht nur die Bäder im EG und OG.

4. #44 niko1202, 16.08.2021
    niko1202

niko1202

Leider kann man es sich beim aktuellen Immobilienmarkt nicht immer so aussuchen, wie man es gern hätte ;-) Auf jeden Fall wäre ein Doppelhaus auf beiden Grundstücken sehr sinnvoll gewesen, wurde aber nicht gleichzeitig in den Verkauf gegeben.

5. MS1989

MS1989

mit welchem Programm hast du das denn gemacht?

Thema: Grundriss Haus 7m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundriss schmales Haus 7m breit

,
  2. grundriss 7x14 einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Grundriss Haus 7m - Ähnliche Themen

1. Haus BJ'90 übernehmen / Umbau / Ideen / Grundriss

Haus BJ'90 übernehmen / Umbau / Ideen / Grundriss: Hallo zusammen, ich hab hier im Forum schon ganz viel gelesen und traue mich nun meinen eigenen Fall vorzustellen. Bei uns (2 Erwachsene und...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundrisse - Drei Wohnungen im Haus

Grundrisse - Drei Wohnungen im Haus: Hallo, anbei die Grundrisse von drei Wohnungen in einem Altbau Haus. Wurde vor 20 Jahren gekauft. Die Deckenhöhe ist sehr hoch, fast 5 m. Es gibt...
  5. Grundriss schmales Grundstück mit Garage und Garten vor dem Haus

Grundriss schmales Grundstück mit Garage und Garten vor dem Haus: Hallo, wir sind nun schon seit einigen Wochen an der Planung unseres Hauses. Leider gibt es da so einige Sachen, die man beachten muss. Zum einen...