Grundriss Haus

Diskutiere Grundriss Haus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, hier ist mein aktueller Grundriss, das Problem, was ist damit habe: die zu schmale Küche mit nur 3 Metern. das Haus um einen 1...

  1. #1 david1880, 25. März 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Hallo,

    hier ist mein aktueller Grundriss, das Problem, was ist damit habe:

    die zu schmale Küche mit nur 3 Metern.

    das Haus um einen 1 verbreitern würde ca. 15Teuro kosten, meine der Bauträger.

    alternativ sind wir am überlegen, das Arbeitszimmer zustreichen, das treppenhaus zu verschieben, damit die Küche nicht zuschmal wird.

    Anforderung an Küche:
    Wohnküche, d.h. abgeschlossen zum Esszimmer, mann soll mit 4 leuten in der küche essen können...

    Das Grundstück ist ca. 740qm groß und hat eine Straßenfront von 22,5 Metern, die Doppelgarage ist momentan aus Kostengründen gestrichen (ca.30Teuro)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 david1880, 25. März 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    mist das hochladen der datei hat nicht geklappt und ich habe es nicht gemerkt... HELP
     
  4. #3 david1880, 25. März 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    hmmm.... die datei kann nicht hochgeladen werden... "hochladen fehlgeschlagen als pdf und zip
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zu groß.....

    mach ein jpg daraus.
     
  6. #5 david1880, 25. März 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    die zip ist 360kb groß,
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mach ein jpg daraus und stelle es über 666kb(googel) ein.
     
  8. #7 david1880, 25. März 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    ich habde die datei als pdf. "geschützt" von meinem architekten erhalten...
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    vielleicht will er ja auch gar nicht, dass du sie im netz veröffentlichst?:D
     
  10. Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    dann öffne die datei als pdf und mach einen "screen-shot" und aus dem ein *.jpg. namen unkenntlich machen und einverständnis architekt einholen wg. veröffentlichung.
     
  11. david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    ist doch meine sache...
    schließlich wird er ja auch dafür bezahlt, oder?
     
  12. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    wie "geschützt".... ?
    die rechtlichen Aspekte jetzt mal erst klären bitte, dann einfach
    von dem angezeigten pdf nen Screenshot Zuschneiden und als jpg abspeichern. Step-by-Step Anleitung in der letzten Computerbild und in der nächsten und der übernächsten :mega_lol: und auf Wunsch auch hier...
     
  13. Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
  14. david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    das funzt alles nicht...

    bitte beitrag löschen!
     
  15. david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    so ich hab jetzt das ganze ausgedruckt, gescannt, bearbeitet, dass die dateien unter 600 * 600 sind, es geht immernochnicht!
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    oh mann, du weißt, dass du dir damit vermutlich keinen
    gefallen tust?

    klick mich an -> kontaktinformation -> e-mail, zusenden bitte ohne irgendwelche viren...

    ich versuche mal das für dich einzustellen....
     
  17. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    auf wunsch david.
    EG:

    [​IMG]
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    DG:
    [​IMG]
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    KG:

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 saarplaner, 25. März 2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Einliegerwohnung

    Wenn das im KG eine Einliegerwohnung werden soll, wird es so nix werden, weil man die Abgeschlossenehitserklärung dank der Tür zum Treppenhaus so nicht bekommt.

    Sonst ist es halt mal wieder nen Standart-Grundriss.

    Scheint so zu funktionieren, geht aber auch besser.
     
  22. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @david1880,

    hättest in deiner e-mail an mich, wenigstens ein
    "hallo", "danke" und "MfG" schreiben können.

    nochmal mach ich das nicht....:frust
     
Thema:

Grundriss Haus

Die Seite wird geladen...

Grundriss Haus - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  5. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...