Grundriss Küchen- Wohnbereich Vorschläge

Diskutiere Grundriss Küchen- Wohnbereich Vorschläge im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, die Einteilung der Wohnung ist bereits geplant, nur beim Wohnzimmer mit Küche sind wir uns nicht einig. In dem Raum sollen Küche...

  1. Manoik

    Manoik

    Dabei seit:
    26.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Einteilung der Wohnung ist bereits geplant, nur beim Wohnzimmer mit Küche sind wir uns nicht einig. In dem Raum sollen Küche und Wohnzimmer Platz finden, bestenfalls noch Tisch mit Stühlen.
    Hat jemand Vorschläge?
    Die Maße sind 10,5m x 4,6m.

    Screenshot_20240526_094456.jpg
     
  2. #2 Kriminelle, 26.05.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.244
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    - ist das ein Alt- oder Neubau?
    - für wieviel Personen sollte Küche und Sofa sein?
    - wie ist die Ausrichtung?
    - gibt es einen Austritt (Balkon/Terrasse)?
    - Welcher Stock? Kann jmd reinschauen?
    - wo sind die Leitungen?
     
  3. Manoik

    Manoik

    Dabei seit:
    26.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Haus ist Altbau, wird komplett saniert, Leitungen werden alle neu gemacht (Elektrik u Installationen)
    Diese Wohnung ist im Erdgeschoss. Fläche vor den Eingängen Garten bzw. Terrasse. Richtung Osten die Außenfläche nur mehr Parkplätze. Es gibt 2 SZ, gedacht für höchstens 4 Personen.
    Ausrichtung u Eingänge unten jetzt eingezeichnet:

    Screenshot_20240526_102740_edit_59703064540368.jpg
     
  4. #4 Kriminelle, 26.05.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.244
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Versteh einer den Satz. Was ist denn mit „Haus Eingang“ gemeint?
    Irgendwo müssen ja die Wasser-Leitungen und Abflüsse von über Euch laufen… wenn in dem Bereich, wo das Bad ist, dann liegt nahe, dass ihr unten rechts die Küche macht, mittig am großen Fenster den Esstisch und planlinks Chillecke.
     
Thema:

Grundriss Küchen- Wohnbereich Vorschläge

Die Seite wird geladen...

Grundriss Küchen- Wohnbereich Vorschläge - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Doppelhaus auf kleinem Grundstück

    Grundriss Doppelhaus auf kleinem Grundstück: Hallo liebes Forum, zuerst mal vielen Dank für die vielen großartigen Tipps und Beiträge! Zu meinem jetzigen Thema konnte ich bislang aber leider...
  2. Ausrichtung Terrasse(n) - Grundriss

    Ausrichtung Terrasse(n) - Grundriss: Hallo, sind gerade am überlegen, wie wir unseren Außenbereich planen sollen, insbesondere was Positionierung bzw. Ausrichtung der Terrasse(n)...
  3. Umbau Erdgeschoss - Meinung zum offenen Grundriss

    Umbau Erdgeschoss - Meinung zum offenen Grundriss: Nach Kauf eines älteren Reihenhauses haben wir einen Architekten mit der Planung des aktuellen sowie eines alternativen Grundrisses des...
  4. Heizkörper in Küche weglassen? Mit Grundriss!

    Heizkörper in Küche weglassen? Mit Grundriss!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Küche. Und zwar würde ich gerne ein Heizkörper wegbauen damit ich dort eine Küchenzeile in U...
  5. Küche bei einem nicht rechwinkligen Grundriss

    Küche bei einem nicht rechwinkligen Grundriss: Hallo zusammen! Ich frage mich gerade wie schwierig/aufwendig es ist eine Küche bei einem nicht rechtwinkligen Grundriss einzubauen. Konkret...