Grundriss mit der Bitte um Bewertung

Diskutiere Grundriss mit der Bitte um Bewertung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, haben gerade unseren Entwurf der Grundrisse erhalten und wollte mal um eure Bewertung bzw. Kritik bitten Bin gespannt :-)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 WebMaster, 11. Mai 2012
    WebMaster

    WebMaster

    Dabei seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Konformistan
    Hallo zusammen,

    haben gerade unseren Entwurf der Grundrisse erhalten und wollte mal um eure Bewertung bzw. Kritik bitten

    Bin gespannt :-)

    [MOD] Anhänge auf Aufforderung des TE gelöscht, da sich angeblich der Entwurfsverfasser aufs Urheberrecht berruft [/MOD]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredH, 11. Mai 2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Gibt es dazu auch einen Entwurf der Schnitte und Entwurf der Ansichten ? - die gehören zu einem vollständigen Entwurf nämlich auch dazu.

    und nur aus Neugierde: in welche Schule gehst du denn?
     
  4. #3 WebMaster, 11. Mai 2012
    WebMaster

    WebMaster

    Dabei seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Konformistan
    Schnitte und Entwürfe habe ich noch nicht als digitale Form erhalten. Reiche ich aber noch nach.

    Es ist eine Wirtschaftsschule
     
  5. #4 Havanadiver, 11. Mai 2012
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Ich versteh den Sinn der zwei WC`s im EG nicht wirklich. Wäre es nicht gescheiter ein großes zu machen?
     
  6. #5 WebMaster, 11. Mai 2012
    WebMaster

    WebMaster

    Dabei seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Konformistan
    Das eine WC ist ja nur von der Garage aus begehbar. D.h. Wenn mal eine Party ist, die in der Garage steigt, brauchen die Gäste nicht durchs Haus sondern können sofort aufs Klo.
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 11. Mai 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gruselig, es gruselt mich.

    Kein Platz zwischen Treppe und Wohnzimmerwand, aber ne eigene Toilette für den Chauffeur.

    Wandecken und Rücksprünge waren im Sonderpostenmarkt grad vorrätig, gerade Wände nicht - oder wie?

    Im OG Grundriss fehlen die 2-m-Linien!

    Ich würde sagen - Setzen, sechs!
     
  8. #7 rolf a i b, 11. Mai 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    ein eigenes wc fuers autole - das ist schon ein meilenstein.

    ansonsten kann icht positives finden, um eine entwurfsdiskussion anzufangen. kueche ist weit entfernt vom eingang - viel vergnuegen bei der einkaufsschlepperei. sehr viel verkehrsflaeche und im verhaeltnis zur hausgroeesse wenig wohnflaeche, aber reichlich flaeche fuers auto.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber endlich mal wieder eine schräge Wand. :bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ein WC für die party in der garage.... noch nie gehört. aber wenns gefällt.:D

    ob garage/WC beheizt oder unbeheizt brauche ich nicht zu fragen?

    sanitärräume scheinen in der familie sehr begehrt zu
    sein. im OG kinderbad fehlt aber das klo.

    wer soll diesen blödsinn eigentlich bezahlen, wenn
    man von beruf schüler ist? die eltern?
     
  12. #10 Ralf Dühlmeyer, 11. Mai 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da die Grundrisse nicht mehr sichtbar sein sollen, macht es keinen Sinn, hier noch zu debattieren, daher:

    :closed:
     
Thema:

Grundriss mit der Bitte um Bewertung

Die Seite wird geladen...

Grundriss mit der Bitte um Bewertung - Ähnliche Themen

  1. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  2. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  3. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  4. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

    Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...
  5. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.