Grundriss mit kleinen Probleme

Diskutiere Grundriss mit kleinen Probleme im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ist natürlich super ausgenutzt der Platz mit 16cm Füßen. Ikea hat ein 5-Raster-Programm mit 5x 14cm, moderne Küchen haben 6 Raster a 13cm. Da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #161 feelfree, 09.12.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Ist natürlich super ausgenutzt der Platz mit 16cm Füßen.
    Ikea hat ein 5-Raster-Programm mit 5x 14cm, moderne Küchen haben 6 Raster a 13cm. Da passt mehr rein und es gibt Varianten, die es bei Ikea nicht gibt (z.B. 2 Schubladen plus 2 Ausüge, oder 3 Auszüge).
    Desweiteren finde ich bei Ikea nicht alle Breiten. Wenn ein 45er oder ein 90er Schrank irgendwo optimal reinpasst und es bei Ikea nur einen 40er bzw. 80er gibt, ist das einfach Mist.
     
  2. Sennar

    Sennar

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenführer
    Ort:
    Pfälzer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Also du bemängelst das es nur 16cm sind, willst aber auch größere Korpusse als 70 cm. In welchen Höhen willst du deine Arbeitsplatte aufbauen?
    Hast du gelesen das es auch die 23cm Variante der Füße gibt?

    5x14 oder 6x13 machen einen Unterschied von von 8cm. Diesen machst du aber wieder durch den zusätzlichen Platzbedarf vom Aufbau einer Schublade fast wieder weg.

    Du hast bei Ikea keine festgelegten Schränke die du kaufen musst. Ein Schrank ist nur ein Set aus Einzelteilen, welche du auch problemlos alle einzeln kaufen kannst. Die Inneteile sind bei Schubladen und Auszügen die selben. Bei Schubladen wird nur die jeweilige Front aufgeschraubt, bei Auszügen eine passende Metallblende. 2 Schubladen +2 Auszüge oder 3? Wir haben einen Schrank mit 2 Schubladen und einem Auszug. Der Auszug ist aber eher unpraktisch weil ich 2 Schubladen herausziehen muss um an die Sachen auf dem Auszug zu kommen. Aber auch deine Variante wäre möglich, da ich mir ja den Schrank selbst konfigurieren kann und einfach die Einzelteile passend zusammenstellen muss.

    Einen 30cm Schrank gibts bei Ikea auch, auch 15 und 20cm Regale. Man hat schon seine Möglichkeiten. Oder man macht sichs einfachen und achtet bei den Raummaßen darauf das es auch so passt.

    Ich schätze unsere Küchenausstattung würde von Nolte, Alno oder Rational locker 10-12000€ kosten. Dafür kauf ich mir in den näächsten 25 Jahren 3 Küchen von Ikea.;)
     
  3. #163 Baufuchs, 09.12.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bevor die Werbeveranstaltung hier weitergeht::closed:

    Mal die Nutzungsbedingungen lesen.
     
Thema: Grundriss mit kleinen Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenlösungen stadtvilla

    ,
  2. Haus Grundriss 5x14

    ,
  3. grundriss probleme

Die Seite wird geladen...

Grundriss mit kleinen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Plattenfundament für Gartenhaus größer oder kleiner als Grundriss?

    Plattenfundament für Gartenhaus größer oder kleiner als Grundriss?: Ich habe ein Gartenhaus gekauft und es wird demnächst geliefert. Grundriss Außenwand ist 300x400cm. Die mitgelieferte Lattenunterkonstruktion ist...
  2. Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung

    Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung: Hallo zusammen, ich plane gerade einen möglichen Umbau des Dachgeschosses. In der Vergangenheit bestand das Dachgeschoss aus drei...
  3. Fragen zu Grundriss kleines Duschbad

    Fragen zu Grundriss kleines Duschbad: Hallo zusammen, ich plane gerade das Duschbad für unsere Neubauwohnung. Bei der Aufteilung bin ich auf ein paar Schwierigkeiten/Fragen gestoßen....
  4. Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.

    Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.: Hallo liebes Forum, ich und meine Frau versucht unser kleines EFH zu planen. Das Haus will in EFH 1.5 Schrägdach mit 45 Grad Dach und ca. 120 qm...
  5. Grundriss für kleines Grundstück

    Grundriss für kleines Grundstück: Hallo miteinander, unser Häuschen soll auf einem kleinen Grundstück in einem bestehenden Wohngebiet in Ziegelbauweise (geplant 42,5 T8)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.