Grundriss Neu bitte um Tipps !

Diskutiere Grundriss Neu bitte um Tipps ! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ne, hast nicht aufgepasst, es wird Windfang geben :-)

1. #61 MarcoUS, 02.11.2013
    MarcoUS

MarcoUS

Beruf:
    NATO-Offizier
    ne, hast nicht aufgepasst, es wird Windfang geben :-)

2. #62 Thomas B, 02.11.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Windfang. Hier bitte überlegen wie die Lebenswirklichkeit aussieht.

Ich finde die Teile extrem störend. Haustüren schließen heutzutage dicht. Reinpfeifen kann es nur, wenn Tür offen. Und das ist ja eher nur von kurzer Dauer. Die WiFa-Tür hingegen steht irgendwie immer im weg und würde bei mir zu Hause über kurz oder lang (eher über kurz...)ohnehin immer offen stehen bleiben. Alleine die Vorstellung: Kinderwagen beladen (mit Kind), WiFa-Tür auf, alles rückt in den WiFa vor. WiFa-Tür schließen, umdrehen, Haustür auf, alles rückt weiter vor,....

3. #63 Witzbold, 04.11.2013
    Witzbold

Witzbold

Beruf:
    Bausachunverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Mal ne Laien-Frage bzgl des Bades überm Hauseingang der immer bemängelt wird.
    Warum? Wegen den Fallgeräuschen des Haufens der in dem Moment abwärts geht wenn Besuch in der Tür steht?

4. #64 Thomas B, 04.11.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Häufig befinden sch diese Bäder nicht nur über dem Eingangsbereich, sondern zudem sind dort, wo im OG die San.-genetzsände bzw. die Wände des bades sind keine entsprechenden Wände im EG, so daß es bei diesen Entwürfen häufig schlichtweg schwierig ist überhaupt einen Weg zu finden.

Schalltechnisch läßt sich das durchaus befriedigend lösen. Es muß dafür aber eben auch irgendwo ein entsprechender Platz für die Falleitung (Schacht?), vorhanden sein. Dem ist oftmals nicht so.

5. #65 Gast036816, 04.11.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

oder führt zu einer 88,5-er haustür.

6. #66 Witzbold, 04.11.2013
    Witzbold

Witzbold

Beruf:
    Bausachunverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Danke.

Dann bin ich beruhigt. Habe nämlich das Bad überm Eingang und die Probleme traten nicht auf. Tür ist auch 1,5m mit Seitenteil

Thema: Grundriss Neu bitte um Tipps !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platzbedarf esstisch

Die Seite wird geladen...

Grundriss Neu bitte um Tipps ! - Ähnliche Themen

1. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...
  2. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  3. Bitte Tipps zum Grundriss

Bitte Tipps zum Grundriss: Hallo Profis, wir sind gerade mitten auf der Zielgeraden... Und hoffen bald mit unserem Träumchen loslegen zu können. Jetzt würde ich ganz...
  4. Grundriss...aller anfang ist schwer - bitte um Tipps und Hilfestellung

Grundriss...aller anfang ist schwer - bitte um Tipps und Hilfestellung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen in ca. 3 Jahren ein Einfamilienhaus bauen. 3 Jahre aus dem Grund, da ich derzeit noch...
  5. Grundriss - bitte um Tipps

Grundriss - bitte um Tipps: Hallo in die Runde, ich bin schon länger stiller Mitleser und würde nun eure Tipps benötigen. Wir haben mit unseren Architekten einen ersten...