Grundriss RMH mit drei Kinderzimmern

Diskutiere Grundriss RMH mit drei Kinderzimmern im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es einen Schacht oben rechts für EG WC, OG Kinderbad und DG Elternbad gibt. noch ist der schacht nicht...

1. #61 Gast036816, 09.01.2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

noch ist der schacht nicht geplant, noch passt er nicht ins wc erdgeschoss, noch passt er nicht ins kinderbad 1. obergeschoss und noch kommen die abwasserleitungen vom elternbad im dachgeschoss dort nicht an.

anders gesagt - das wird mehr als ein drahtseilakt für den sanilöter und den hochbauplaner. bei den jetzigen raumzuschnitten sehe ich euch schon auf dem flur stehen, die hosen heruntergelassen und rückwärts ins erdgeschoss wc einbugsierend! luft anhalten und dann die tür schließen.

2. #62 Frau Maier, 09.01.2016
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Nein, sind sie nicht. Es gibt aber viele Bauträger, die versuchen jede Steinreihe zu sparen und trotzdem den üblichen qm Preis zu kassieren. Von den Baugesetzbüchern der Länder her sind meist 2,40m Mindest-Raumhöhe zugelassen, was sie auch für sich ausnutzen. Die meisten die ich kenne, planen mit Standard-Raumhöhen von mind. 2,50m, besser 2,60m für die durchschnittlichen Raumgrößen.

Thema: Grundriss RMH mit drei Kinderzimmern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9 66qm zimmer ausreichend ?

Die Seite wird geladen...

Grundriss RMH mit drei Kinderzimmern - Ähnliche Themen

1. Grundriss Bewertung

Grundriss Bewertung: Hallo zusammen, wir wollen demnächst ein Haus bauen. Die Vorgabe ist ein staffelgeschoss. Wir haben bereits ein Grundriss erstellt, habt ihr...
  2. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...
  3. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  4. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...
  5. Grundrisse - Drei Wohnungen im Haus

Grundrisse - Drei Wohnungen im Haus: Hallo, anbei die Grundrisse von drei Wohnungen in einem Altbau Haus. Wurde vor 20 Jahren gekauft. Die Deckenhöhe ist sehr hoch, fast 5 m. Es gibt...