Grundriss Splitlevel Hanghaus

Diskutiere Grundriss Splitlevel Hanghaus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ok, mit der Aussage kann ich was anfangen ;) Heißt am Besten zum Architekt gehen und ihm sagen welche Zimmer ich brauch, ungefähr die Größen und...

1. #21 martins, 22.03.2013
    martins

martins

Beruf:
    Bauherr
    ok, mit der Aussage kann ich was anfangen ;)
    Heißt am Besten zum Architekt gehen und ihm sagen welche Zimmer ich brauch, ungefähr die Größen und welche Besonderheit ich will (zb splitLevel) und ihn dann einfach mal... ich nenns mal nen professionellen Architektenentwurf... machen lassen.

Bin mir nicht sicher ob die Frage hier jetzt hinpasst, aber auf was sollte ich bei der Architektensuche achten?

Dachte mein Entwurf is garnicht so schlecht, aber so kann man sich täuschen :(

SplitLevel dachte ich is perfekt für ein Hanghaus, lieg ich da komplett falsch?

@ sidvicious: auf der Seite war ich schon, danke für den Link

hier hab ich auch noch ein schönes gefunden:
    http://www.meisterstueck.de/opencms/opencms/de/produktgruppen/detailansicht.html?id=305&group=1

was ihr glaub ich meint sind die Vorzüge des Splitlevel offen über 2 halbe Ebenen, so wie in dem Beispiel Küche und Wohnzimmer

2. #22 Gast036816, 22.03.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

splitlevel für ein hanggrundstück ist nicht verkehrt.

aus meiner sicht hast du splitlevel falsch angesetzt, du setzt dafür die schmalseite an. wenn du dir deinen link anschaust, ist das jedoch längs angeordnet, das kommt bestimmt besser von den proportionen an. bemüh einmal die suchfunktion hier im forum, ich hatte auch einmal einen splitlevel-entwurf für ein dreier-haus eingestellt.
    was auch wichtig ist, dass über eine zentrale treppe die splitlevellösung sehr gut wahr genommen wird und die treppenpodeste gleichzeitig die verteilerfunktion übernehmen. das spart verkehrsfläche.

3. #23 martins, 22.03.2013
    martins

martins

Beruf:
    Bauherr
    und genau da macht mir der Bebauungsplan nen Strich durch die Rechnung, das Haus muss rechteckig sein, die längere Seite horizontal (hoff ich hab das verständlich erkärt)
    ich geb Dir vollkommen recht, wär viel stimmiger wenn die längere Seite dem Gefälle entlang wär.

Werd gleich mal suchen, merci

4. #24 Gast036816, 22.03.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

OK - das macht die aufgabe etwas schwieriger, nicht unbedingt unlösbar. hast du bei deinem entwurf bereits die maximale bautiefe ausgereizt?

5. #25 martins, 22.03.2013
    martins

martins

Beruf:
    Bauherr
    wenn Du das Verhältnis meinst dann hab ich es schon überausgereizt. Im Bebauungsplan steht ein Mindestverhältnis von 5:4, mit den 11x10m Metern bin ich schon auf 4,4:4. Ich denke/ hoffe das krieg ich als Befreiung durch (ist ja noch rechteckig im richtigen Verhältnis), quadratisch oder gar das Verhältnis gedreht seh ich wenig Chancen...

Thema: Grundriss Splitlevel Hanghaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. split level haus hanglage

,
  2. splitlevel grundriss

,
  3. split level baupläne

,
  4. hanghaus split level Pläne ,
  5. split level haus grundrisse,
  6. grundriss stadtvilla splitlevel,
  7. hanghaus split level,
  8. haus hanglage grundriss,
  9. grundriss hanghaus,
  10. grundriss split level haus award,
  11. hanghaus spiltlevel,
  12. unterschied splittlevel haus,
  13. Split Level Häuser Ansichten,
  14. hanghäuser grundrisse,
  15. split level haus nachteile,
  16. grundriss einfamilienhaus splitlevel
Die Seite wird geladen...

Grundriss Splitlevel Hanghaus - Ähnliche Themen

1. Grundriss Bewertung

Grundriss Bewertung: Hallo zusammen, wir wollen demnächst ein Haus bauen. Die Vorgabe ist ein staffelgeschoss. Wir haben bereits ein Grundriss erstellt, habt ihr...
  2. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...
  3. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  4. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...